Meinungs Umfrage: Anime oder Real Life

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Anime/Manga 76%
Real Life 24%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anime/Manga

hey catbag,

Also ich muss sagen ich find das Real life echt schön und es ist ja eigentlich auch das worauf es ankommt ,aber wenn man im real life mal stress hat finde ich sind die" Welt " der Animes und Mangas schon ein echt guter Rückzugs Ort. An dem man mal alles vergessen kann was ein so richtig bedrückt und sich einfach nur auf die geschichte konzentriert. Ich hoffe meine Meinung hat dir ein bisschen weiterhelfen können.

catbag
Fragesteller

Ja, du hast mir weiter geholfen, ich finde auch deine Meinung sehr gut und passend. LG Cat

Anime/Manga

Ich hab Anime schon für mich entdeckt als ich noch gar nicht wusste was Anime sind.

Anime lassen einen für einen kurzen Moment die Probleme vergessen und einmal tief durch atmen, bevor die Lasten des Alltages wieder auf einen einströmen. Jeder hat doch irgendetwas das er wirklich mag und an dem er Spaß hat und für so manch einen ist dies eben Anime und Manga. Ob man nun wirklich ein leidenschaftlicher Fan ist oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Aber wenn andere in ihrem Bayern oder Schale Shirt oder mit dem fan Shirt von einer Band oder einem Festival rum rennen finde ich das genauso wie jemand der mit Anime Shirt rum rennt. Was soll daran befremdlicher sein?

Wichtig ist wie bei jedem anderen Hobby auch, den Bezug zur Realität nicht zu vergessen, dann kann man seinem Fan Dasein und seiner Phantasie/Träumen so viel nach hängen wie man will und ob man über seinen nächsten Sieg beim Fußball oder die Anime Story XYZ träumt, ist noch die Entscheidung jedes einzelnen.

Wennn es rein um das mögen geht, ist es wiederum Geschmackssache, so wie der eine Film Freak Horror und der andere Action mag, mag auch der eine lieber gezeichnetes und der andere eben lieber reale Schauspieler.

catbag
Fragesteller

Schöne Erklärung und Danke für die Antwort

LG Cat

Anime/Manga

Hey :) also ich finde das kommt ganz auf den Anime an, obwohl ich natürlich sagen würde animes sind besser als normale Filme außerdem gibt es ja nicht nur anime Freaks sondern auch Freaks die Riesen Fans von irgendwelchen "reallife" Filmen sind ;) also das war jetzt so grob meine Meinung :D lg Kim

catbag
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort und die tolle Erklärung

LG Cat

VampirAnimeFan  27.01.2013, 12:47
@catbag

Ja, xxXKiMxx hat recht. In Code Geass oder Doubt würde ich icht gerne leben, aber es gibt schon ein paar Anime die mich reizen würden, in ihnen zu leben. z.B. Hätte ich gerne ein Death Note oder solche Fähigkeiten, wie die Contractors (Darker than Black)

Real Life

es gibt anime filme, die mir sehr gut gefallen, aber auch welche, die mir weniger gefallen. in manchen von solchen filmen fehlt etwas mehr farbe und fröhlichkeit und so. und ich zeichne lieber mangas als filme darüber zu schauen. mit 'echten' menschen liebe ich viele filme. ich bin für die echten menschen, den mangas überlasse ich meine kreativität ;)

catbag
Fragesteller

Oki, Danke für die Antwort und für die tolle erklärung^^

LG Cat

Anime/Manga

In Animes ist einfach alles möglich

Und das was heute mit der computertechnik in kombination mit Anime möglich ist schlägt find ich real live ganz klar^^

catbag
Fragesteller

Oki, danke für die Antwort und Begründung

LG Cat