Meinung zum Namen Sascha?

8 Antworten

Meine Cousine heißt so...

Ich mag ihn nicht so wirklich. Einerseits, muss ich an den längst vergessenen Sänger denken und andererseits, an meine Cousine.

Sascha ist sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Vorname. Im deutschsprachigen Raum wird er überwiegend für Männer verwendet.
Im Russischen & anderen slawischen Sprachen ist Sascha (russisch Саша) oder Saschka eine Koseform des Namens Aleksaschka. Aleksaschka ist selbst bereits eine Nebenform d. russ. Aleksandr. Ursprünglich stammen die Namen Alexander und Alexandra aus dem Griechischen. Heute ist Sascha in manchen Ländern (beispielsweise Deutschland) ein eigenständiger Name.
adelaide196970  16.11.2022, 18:48

ist kein männlicher Name. Ist ein Unisex Kosename für Alexander/Alexandra

Ist ein geiler Name: Sascha Huber (7 vs wild staffel 2)

Ein guter und relativ seltener Name zumindest in meinem Umfeld

Der Sascha, der ist arbeitslos, was macht er ohne Arbeit bloß. (Toten Hosen )

Sascha Hehn.

Sascha Grammel

Ein Name wie viele andere auch.

Mag den überhaupt nicht, ist glaub ich sogar unisex