Meinung zu subnautica?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist okay.

Finde Subnautica eigentlich nicht wirklich gruselig. Ist halt so ein survival, Action adventure, basebuilding Ding, wie viele andere Spiele. Die spielen sich alle ziemlich gleich finde ich. Man ist irgendwo in der Wildnis, dort gibt es irgendwelche Kreaturen, man entdeckt irgendwelche Zeichen von Zivilisation, sammelt Ressourcen, findet irgendeine Story heraus, baut eine Basis und Werkzeuge.

Es gibt HUNDERTE spiele mit genau diesem Spielprinzip. Das einzige was Subnautica besonders macht ist das man überwiegend im Wasser ist anstatt an Land.

Finley233
Fragesteller

Die thalassophobie macht das für die Leute mit der Phobie schon gewiss gruselig

jort93  23.09.2023, 23:00
@Finley233

Da dürfte sowas wie barotrauma deutlich gruseliger sein denke ich.

Also ich finde es ist schon ein gutes Spiel wobei es mich nicht zum durchspielen angeregt hat. Einfach dieses gefühl und erkunden ist schon cool