meinung zu diesen pc?

3 Antworten

750w sind für das aktuelle System sehr großzügig gewählt. Man kann aber argumentieren, dass,wenn du später mal aufrüsten möchtest, du nicht gleich ein neues Netzteil kaufen musst.

Ansonsten kannst du selbst zwischen Wasserkühlung oder einem guten Luftkühler wählen, beide werden ihren Job tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
benny6
Fragesteller

reicht denn ein für den ryzen 5 7600x ein bequiet dark rock 4 aus? hab gehört die temperaturen sollen sehr hoch bei den neuen ryzen prozessoren sein

AlbertHnsl  27.09.2023, 10:42
@benny6

Der Ryzen 5 7600x hat eine TDP von 105W. Das ist der maximale Verlust in Form von Wärme bei der CPU. Der Dark Rock 4 ist vom Hersteller für Prozessoren bis 200W TDP empfohlen. Von daher sollte der Kühler mehr als ausreichen.

schortkramer  27.09.2023, 16:59
@benny6

der 7600x ist trotzdem nur ein 6 kerner, da ist das nicht ganz so dramatisch mit der hitzeentwicklung

Hallo,

das Setup ist okay. Da ist jedoch noch Potential vorhanden und mehr aus deinem Budget rauszuholen.

  • SSD: Samsung 980 Pro
  • Netzteil: beQuiet Pure Power 12 650 Watt
  • Prozessor: Ryzen 5 7500F
  • Grafikkarte: AMD RX 6700XT/6800

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich habe mir noch nie einen Rechner gekauft, wo das Mainboard teurer ist, als die Grafikkarte. Aber wenn der nicht so zum spielen genutzt wird, geht das wohl.