Meinung erlaubt?

2 Antworten

Nein Glaubensfragen kann man öffentlich nicht diskutieren. Es müssen immer spezielle Orte sein. Sobald du anfängst über Glaubensfragen zu diskutierten, sind deine Gesprächspartner entweder blind vor Wut oder weg.

Geh mal zu einem durchschnittlichen Bürger und vertrete du die Position, dass irgend eine bekannte Sekte gar kein Problem sei - erlebe (Praxis), wie die Leute weg gehen oder richtig Wütend werden.

Und weil für Tolerante ALLES eine Sekte ist - 3 Milliarden Christen = Sekte, 1 Milliarde Hindus = Sekte; 1 Milliarde Buddhisten = Sekte; 1,8 Milliarden Muslime =Sekte - nur bei den Juden und bei den Indianern trauen sie sich das nicht zu sagen (man muss ja so tun als hätte man irgend was aus der Geschichte gelernt = Hohn)

juergen63225  08.04.2024, 07:45

Warum soll man Glaubensfragen nicht öffentlich diskutieren dürfen ?

Scentology ist aber kein "Glauben" sondern eine gefährliche Psycho-Sekte !

Scientology ist eine gefährliche Sekte.

Reinhard Mey singt in seinem Lied etwas von seiner Vaterliebe, die es nicht zulässt, dass seine Söhne für einen (sinnlosen) Krieg geopfert werden.

Beides sind zwei völlig verschiedene Themen. Und ja, über beide darf man öffentlich diskutieren.