Meint ihr man sollte nach der wahren Liebe suchen , oder taucht sie einfach auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Dinge findet man, wenn man sie nicht sucht. So ist das mit der Liebe auch.

Danach zu suchen ist schwierig und nur darauf zu warten wird auch nicht zum Ziel führen.

Du musst auf jeden Fall dafür bereit sein und jede Chance nutzen, die sich dir bietet, einen Partner bzw. eine Partnerin kennen zu lernen. Lass dich nicht von Misserfolgen entmutigen, sondern lerne daraus. Vor allem aber musst du dich selbst achten und lieben - sonst wird es auch kein anderer können.

Wahre Liebe ist kein Ding, sondern eine Einstellungssache. Mit der richtigen Mentalität ist jede Liebe die wahre Liebe oder eben gar keine, je nachdem.

Wie willst du den danach suchen? Im endeffekt wird es nur so sein, dass du dir einredest, jemand seie die wahre Liebe, weil du müde bist, weiterzusuchen. ich finde dass der oder die Richtige irgendwann deine Wege kreutzt, oder willst du in den chinesischen dschungel weil da vielleicht dein seelenverwandter gerade bei 7vsWild mitmacht?

Die kommt von ganz alleine, wenn du mit dir selbst im Reinen bist.