Meint ihr es wird einen 3. Weltkrieg geben? Wenn ja aus welchem Grund?

7 Antworten

Nein, eher nicht.

Wirtschaft ist inzwischen wesentlich mächtiger. Krieg beendet Handel und ist damit wesentlich zu nachteilig.

Um was sollte man auch kämpfen? Öl? Sieht so aus als würde das dicke reichen um aus der "Öl-Bedarfs-Zeit" raus zu kommen.

Trinkwasser? Möglich, scheint aber aktuell auch genug vorhanden zu sein.

Welche Ressource könnte also fehlen, die es lohnt alles in Schutt und Asche zu legen.

Wenn wir uns die Vergangenheit ansehen, dann werden Konflikte immer kleiner, immer lokaler und immer schneller ausgetragen. Tote durch Gewalt nehmen immer weiter ab (relativ zur Gesamtbevölkerung).

Gruß

Die Wahrscheinlichkeit für einen dritten Weltkrieg ist vermutlich geringer geworden seit Ende des kalten Kriegs. Außerdem haben große internationale Unternehmen heute ja ein Interesse daran möglichst viel Menschen mit ihren Produkten zu erreichen, dazu gehören sichere Lieferketten und Wege.

Wenn es aber einen 3. Weltkrieg geben sollte, dann ausschließlich aus menschlicher Dummheit.

Nicht unwahrscheinlich das es einen geben wird. Der Grund dafür währe aus meiner Sicht die USA&Verbündete mit ihren Regime-Changes und dem "Raketen-Abwehrschirm" der das Gleichgewicht der Kräfte zerstört.

Irgendwann bestimmt. Der Mensch führt schon immer Kriege, meisten geht es dabei nur um Macht.

Ja. Es wird um Rohstoffe oder, noch wahrscheinlicher, um Wasser gehen.