Frage von freaky1995, 76

Meinen schwarm "vergrault"?

Heii :), Ich habe seit längerem gefühle für einen jungen. Ich habe aber auch ehr dass gefühl dass er etwas von einer anderen will und sie auch interesse an ihm haben könnte. Bisjetzt bestreiten sie es aber. Jetzt zum eigendlichen problem. Als wir gestern nach längerer zeit mal wieder geschrieben habe hab ich ihm mehr oder wenier klar gemacht dass ich nichts von ihm will da ich angst habe dass wenn er es weiß dass unsere freundschaft kaputt gehen könnte ... Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 76

Dann hast du genau das falsche gemacht. Wenn du ihm klarmachst das du nichts von ihm willst dann wird er logischerweise warscheinlich auch nichts mehr von dir wollen. Falls er nie von dir was wollte wird das kein problem sein und er wird vieleicht erleichtert sein weil er die freundschaft auch wertschätzt. Wenn er was von dir wollte wird er warscheinlich traurig sein und sich mit der zeit anderweitug interessieren. Sorry aber das einzige was du tun kannst um da noch was zu retten ist ihm reinen wein einzuschenken und die warheit zu sagen.

Kommentar von freaky1995 ,

Ok danke, ich weiß dass es ein fehler war hab mich auch schon den ganzen tag nur gedanken darüber gemacht und ja ... Aber ich weiß nicht wie ichs ihm sagen soll da ich ihn nicht verliehren möchte 

Kommentar von FouLou ,

Wenn du es ihm sagst heißt das nicht das du ihn verlierst. Ich denke du solltest dir nochmal gedanken darüber machen was genau du eigentlich möchtest. Möchtest du nun mehr von ihm als nur Freundschaft oder nur Freundschaft?

Möchtest du ihn nicht verlieren weil du verliebt in ihm bist oder weil er für dich ein guter freund ist?

Status Quo ist derzeit das er dich höchtwarscheinlich nur als Freund sehen wird.

Von da aus hast du nun 2 Möglichkeiten nach meiner Meinung:

1. Du möchtest doch eigetlich mehr von ihm. In dem fall musst du es ihm sagen ansonsten ist die warscheinlichkeit groß das sich diese Tür schließen wird und er einfach nichts (mehr) von dir möchte ausser freundschaft.

Wenn er nichts von dir möchte ist es unwarscheinlich das du ihm als Freund verlierst. Aber es ist deine aufgabe dann dafür zu sorgen das deine Gefühle dir nicht die Freundschaft verbauen. Denn das ist immer das problem wenn 2 miteinander befreundet sind und einer mehr möchte und der andere aber nicht. Meist kann dann der der mehr möchte kein besonders guter Freund sein weil dieser ebend mehr als Freundschaft möchte.

2. Du möchtest nicht mehr von ihm. In dem fall musst du ihn nicht wirklich über deine gefühle aufklären. Aber es trift genau das gleiche zu als wenn er mehr als Freundschaft mit dir ablehnen würde. Solange du verliebt in ihm bist wird es schwer werden eine vernünftige freundschaft mit ihm zu führen. Wodurch du ihn natürlich als Freund verlieren kannst oder selbst unglücklich bist.

Die Angst das der andere nicht die gleichen Gefühle haben könnte als man selbst schwebt immer mit solange man es nicht gesagt bekommt. Und wenn man einen Korb bekommt tut das weh. Aber so ist das leben. Vielen gehts genauso wenn sie in jemanden verliebt sind. Da muss man entsprechend durch und sich entscheiden was einem nun letzendlich wichtiger ist.

Kommentar von freaky1995 ,

danke für deine Hilfe...
du hast aber schon recht ich glaube ich muss ihm einfach sagen, dass ich etwas für ihm empfinde da ich sonst immer diese Gedanken haben werde dann habe ich zumindest Gewissheit und weiß woran ich bei ihm bin. 

Kommentar von FouLou ,

jep. Ich wünsch dir viel erfolg. Erkläre ihm auch warum du letztens genau das Gegenteil gesagt hast.

Kommentar von freaky1995 ,

dankeschön :)... ok ich werde ich machen

Antwort
von Babsi14, 29

Ich hätte zugegeben das ich etwas von ihm will.

1) EURE FREUNDSCHAFT wird sicher nicht leiden weil sonst wären alle meine männlichen Freunden sauer auf mich

2) REDE NOCHMAL MIT IHM DARÜBER!

Kommentar von freaky1995 ,

ok danke werde ich machen

Kommentar von Babsi14 ,

weil meine freundin hat es ihm gesagt das ich auf ihn stehe hab ihn in der pause darüber angesprochen und er sagte das unsere freundschaft stärker ist

Antwort
von Windspender, 69

rede mit ihm über deine gefühle

Kommentar von DerAlien ,

Hat sie ja probiert und dann kam sowas raus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten