Meinen Schwarm nach einem treffen fragen?

4 Antworten

Frag ihn einfach nach einem Treffen. Das schlimmste was passieren kann ist das er nein sagt. Dann kannst du ihn aber beruhigt vergessen weil vertrau mir diese ganzen Gedanken mag er mich mag er mich nicht machen dich irgendwann komplett verrückt.
Andererseits wenn er ja sagt könnt ihr ein richtig gutes Treffen haben euch richtig gut verstehen und dann geht’s weiter mit euch.
Menschen die Erfolg haben gehen Risiken ein.

und wenn er nein sagen sollte war er nicht der richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anony730
Fragesteller

Aber geht das nicht etwas zu schnell..? Ich meine wir haben erst seit gestern richtig kontakt… meiner Meinung nach ist ein Treffen ja perfekt um sich kennenzulernen aber manche können sich davon ja auch bedrängt fühlen wenn man sich sofort treffen will usw…

667382919374  10.02.2023, 16:01
@Anony730

Da hast du natürlich recht. Warte sonst noch eine Woche und wenn er dich dann sympathisch findet wird er sich nicht bedrängt fühlen. Wenn doch ist er vllt so ehrlich und wird es dir sagen. Dann kannst du entsprechend reagieren mit ok dann lass noch bisschen schreiben.. sag Bescheid wenn du Lust hast dich zu treffen.

667382919374  10.02.2023, 16:03
@667382919374

Wenn er dann nach 2 Monaten dich nicht gefragt hat hat er meistens keine Lust oder ist sehr schüchtern. Das musst du einschätzen ich kenne ihn nicht.
Viel Glück 🍀

„Jo gar kein problem

das kannst du positiv werten, klar hört es sich vielleicht wenig von Interesse an, aber Neuzeit beachten. Ich als Mann sage dir eine solche Nachricht an eine Frau ist positiv zu bewerten, auch wenn du den Eindruck haben sollst von Neutralität.

Schreibe auf jeden Fall zurück um weiter mit ihm, in Kontakt zu bleiben, so bestärkst du auch dein Interesse an ihm (was wichtig ist).

Unsicherheit (Ablehnung) ist in der heutigen Zeit immer wieder ein großes Thema, warum auch Männer zurückhaltender geworden sind (ja da sind auch viele Frauen daran schuld) und sich erst mal sicher gehen wollen ob das Interesse der Gegenseite auch halbwegs ernst gemeint ist.

Also schreib ihm zurück und trefft euch am besten, alleine das er auf Humor geht, ist ein Eisbrecher 👌

Anony730
Fragesteller

Ich habe auch nächsten mittwoch Abend einen schulausflug ins Musical wo er mitkommt… denkst du das ist eine gute Gelegenheit ihn nach einem treffen zu fragen?

Teslaxa  10.02.2023, 16:02
@Anony730

Ohja, auf jeden Fall, ich würde diese Chance definitiv nutzen. Dort wirst du auch seine wahren Absichten sehen und du kannst dir über deine Gefühle klar werden, wenn du mit ihn Zeit verbringst 👍

Anony730
Fragesteller
@Teslaxa

Ok, dann nehme ich mir das vor… falls er mich von sich aus die nächsten Tage nicht anschreiben sollte, wäre es eine gute Idee ihn am Sonntag zu fragen wie sein Wochenende war? Oder warte ich damit zu lange?

Teslaxa  10.02.2023, 16:09
@Anony730

auf jeden Fall, du musst wissen das die Geschlechter rollen in letzter Zeit aufgebrochen wurden und Initiative von Frauen genauso wichtig geworden sind wie für Männer

Anony730
Fragesteller
@Teslaxa

Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob ich ihm am Valentinstag eine Rose schenken soll, aber ich glaube dass das wirklich etwas zu viel sein könnte, oder?

Teslaxa  10.02.2023, 16:42
@Anony730

Der Valentinstag ist gesellschaftliche (zumindest in DE) eine Chance, eine Rose ist ein Symbol des Interesses, aber weniger eine liebes Beurkundung…

Ich denke er ist schüchtern und etwas unsicher und macht deshalb auf cool. Frag ihn einfach nach einem Treffen. Natürlich schreibt er locker, was soll er sonst schreiben, er weiß ja noch nicht was los ist. Also immer entspannt bleiben. Das wird schon. Frag ihn nach einem Treffen. Das wird schon.

Morgens einfach mal guten Morgen schreiben oder tagsüber ein hey. Wenn er was von dir will, wird er sich freuen und wenn nicht, wird er sich trotzdem freuen.

Anony730
Fragesteller

Naja wir gehen in eine Parallelklasse(Abitur) aber haben keinen einzigen kurs zusammen. Wir leben uns nur flüchtig aus einer AG in der wert sind aber so „richtig“ mit einandee unterhalten haben wir uns noch nicht

speedy0  10.02.2023, 17:12
@Anony730

Aber AG is doch gut. Ihr teilt gleiche Intressem.