Meine Zimmergenossen schließen mich aus, was kann ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja der erste eindruck ist leider immer der bedeutenste...verxxxt... ausziehen wäre denke ich mal das beste, das ganze nochmal kitten zu können halte ich für unwahrscheinlich, oder halt in n anderen bereich des wohnheimsziehn und andere leute suche, oder dort an aktiviäten teilnehmen wie spieleabende wenn es sowas gibt und neue freunde suchen?

MartinPii  03.10.2009, 23:29

Gruppendynamik + Mobbing = das kannste vergessen

Wenn die nicht bereit sind auf dich auch zuzugehen und wenn es dich belastet und du die Sache nicht relaxt sehen kannst DANN ZIEH AUS

Alles andere macht doch keinen Sinn.

Vorher würde ich es nochmal offen ansprechen..

Versuche doch erst mal ein Gespräch mit den anderen zu finden. Sage den anderen wie es dir ergeht, dass du anfangs Angst und Bedenken hattest aufgenommen zu werden und du dich momentan nicht so wohl fühlst und das gerne ändern möchtest. Du wohnst ja noch nicht so lange dort, also würde ich an deiner Stelle es noch mal versuchen. Ist dir denn jemand besonders sympathisch? Vielleicht findest du einige Gemeinsamkeiten!?

nee, eh, komm da nicht mit Süßigkeiten an, da lachen die sich evtl. schlapp drüber. Versuch, cool zu bleiben. Fünf is 'ne doofe Zahl, genauso wie drei. Bei diesen beiden Zahlen is aus irgendeinem psychologischen Grund einer immer draußen. Also, such Dir 'nen Freund/ 'ne Freundin ausm anderen Zimmer. Und wenn das gut läuft, ergibt sich auf der Basis vielleicht 'n Zimmertausch. Aber mich da jetzzze mit sweeties einschleimen - nee, das tät ich eher nicht, das könnt es nur schlimmer machen.

du musst mit ihnen reden und sagen, wie sehr es dich verletzt! Andererseits ist eine WG eine Zweckgemeinschaft und keine Garantie, dass man mit allen Mitbewohnern wirklich befreundet sein kann. Wenn sie weiter über dich lästern, versuch, eine andere Wohnung zu finden. Auf Dauer würde ich mir sowas nicht geben! Hör dich um, vllt. kannst du ja am Schwarzen Brett einen Wohnungstausch organisieren.