Meine Zähne verschieben sich - Positioner hilft nicht?

1 Antwort

Der Positioner soll die Zähne noch ein bisschen verschieben, kleine Lücken schliessen und die Zähne in die ganz richtige Position stellen. Deswegen heisst er auch Positioner. Ist also eigentlich nicht ungewöhnlich oder gefährlich, wenn sich die Zähne verschieben.

Sobald das funktionert hat, wird dein Kieferorthopäde dir einen Retainer einsetzen (oder einen losen Retainer herstellen (lassen)). Der hält die Zähne dann definitiv dort, wo sie sein sollen.