Meine Wii U geht nicht an?

1 Antwort

So ist es leider fast unmöglich eine Ferndiagnose zu machen. Dein beschriebenes Problem kann leider einen Haufen Ursachen haben.

Ich glaube mein erster Versuch wäre sämtliche Anschlüsse zu reinigen.

Also die Buchse für das Stromkabel sowie das Kabel selbst vorsichtig absaugen und z.B. mit einem weichen Tuch oder Wattestäbchen und (Isoprophyl-) Alkohol zu reinigen. Und gut trocknen lassen.

Außerdem würde ich erstmal auch ein neues Netzkabel versuchen, bevor du deiner Konsole zu Leibe rückst. (Vielleicht eines von einem Kumpel ausleihen?)

Wenn das alles nichts bringt und du dich sicher und sowohl technisch als auch handwerklich versiert genug fühlst, dann würde ich erst beginnen, daran herum zu schrauben.

Eine gute Alternative wäre auch, einen Einzelhandel in deiner Umgebung zu suchen, der sowas reparieren kann (zum Beispiel einen Laden, der gebrauchte Konsolen verkauft) und dort fragen.

Jerryberry0504
Fragesteller

Danke ich versuche mal die Wii U zu reinigen (ich hab die seit 5 jahren nicht mehr benutzt)