Meine Vorhaut Klebt an der Eichel

11 Antworten

Deine Vorhaut ist noch weitgehend mit der Eichel verklebt. Das kannst du aber mit Dehnübungen nach und nach ändern. Zieh bei jeder Gelegenheit immer wieder vorsichitg deine Vorhaut zurück, beim Waschen sowieso aber auch beim Pinkel und wo du sonst noch Gelegenheit dazu hast. Mach nichts mit Gewalt, damit nichts einreißt, verwende am besten Öl oder eine Chreme dazu, die es auch in der Apotheke gibt. Vor allem wenn du badest oder duscht versuche immer wieder vorsichtig die Vorhaut so weit es geht zurück zu ziehen. Von Mal zu Mal wird es besser gehe. Geht es überhaupt nicht und du hast Schmerzen, dann sprich mit einem Urologen darüber. Er wird dir helfen können. Aber ich bin überzeugt, wenn du es immer wieder selbst probierst und die Geduld nicht verlierst, wird es bald in Ordnung sein.

Geh`baldmöglichst zum Arzt,ansonsten wirst du immer Probleme damit haben.

Brauchst dich nicht zu schämen.Es gibt ne Menge Leute,die da schonmal mit zu tun hatten.Ich auch als Junge!

Der Doc wird helfen!

wenn du beim baden langsam die vorhaut dehnst, wird sich das lösen. es dauert eine weile. mach dir keine gedanken.

Goldfasan  13.05.2011, 16:31

ja man, versuch das, sonst geh mal zum arzt und lass ihn gucken, so ferndiagnosen sind mist

Geh damit mal zum Hausarzt, er soll sich das ansehen - möglicherweise eine Phimose.

Heyho,

Mal nacheinander:

Der Faden, den du hast ist das sogenannte Vorhautbändchen, das ist völlig normal, das hat jeder Junge / jeder Mann, wenn es ihm nicht entfernt wurde.

Die andere Stelle, die verbunden ist, kann von einer Vorhautverklebung kommen. Jeder Junge hat - wenn er geboren wird - so eine Verklebung, die löst sich normal bis oder in der Pubertät.

Wenn es beim zurückziehen schmerzt, heißt das entweder, dass dein Bändchen etwas zu kurz ist oder die Verklebung noch stärker ist. Allerdings würde ich hier beides nicht behandeln, da du noch wächst und die Verklebung sich von alleine lösen wird, auch ohne medizinischen Eingriff.

Theoretisch könnte man das Bändchen verlängern und die Verklebung operativ lösen, aber das musst du dir nicht antun, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ich rate dir daher einfach dazu, mal vorsichtig zu Dehnen und an deiner Vorhaut beim Baden rumzuzupfen - allerdings so, dass du dir nicht wehtust, denn das bringt nichts!

Das wird sich mit der Zeit von alleine lösen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
lucamw  25.05.2011, 21:16

dankeee ich habe den schei** auch und denk scon immer sche*** muss ich jetzt operiert werden oder was :D DANKEEE

Ni99er  30.06.2022, 19:26
@lucamw

Zum glück gibt es gutefragen.net wo sich jemand vor 11 jahren schon alles gefragt hat was ich jetzt wissen will

freakylikeme98  19.11.2011, 21:56

danke, danke, danke, bin so alt wie der typ und hatte schon schiss das diese "verklebung" gesundheits schädlich ist man du hast mich echt entlastet