Meine Verwandtschaft ignoriert mich...?

4 Antworten

Wir wissen nicht was der Grund ist. Du könntest mit jemandem reden oder die Person(en) direkt ansprechen. Zb habe ich etwas falsches gesagt?

Vielleicht nehmen sie dich nur nicht ernst weil du noch jung bist?

Felias713
Fragesteller

Hi, danke. Ich werde es mal versuchen, vielleicht gelingt es mir ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. An meinem Alter dürfte es denke ich aber nicht liegen. Einige meiner Verwandten sind deutlich jünger als ich, weshalb ich denke, dass es nicht daran liegt (komplett ausschließen tue ich es aber nicht).

Natürlich nimmt dich niemand ernst, wenn du nur höflich bist, und es allen Recht machen willst. Wenn du dich nur nach anderen richtest, und was sie wollen, ist deine Eigenpersönlichkeit quasi überhaupt nicht existent. Es gibt nur einen Menschen den du stolz machen und beeindrucken musst, und diese Person bist du.

Nazgul89  23.07.2022, 18:29

Unsinn, höflich und nett ist normale Anstandsregel.

Nirgends steht, dass er oder sie keine Eigenpersönlichkeit hat.

Schneemond2011  23.07.2022, 19:02
@Nazgul89

Es kommt allerdings aufs Gleichgewicht an. Wer immer nett ist, der wird zuweilen weniger ernst genommen, da solche Leute oft nicht so wirken, als könnten sie sich wehren. Ich mag diese Grundidee ja auch. "Sei nett, dann sind die anderen nett.", aber so funktioniert es meist leider nicht. Deswegen ist ein gesundes Gleichgewicht wichtig.

Nazgul89  23.07.2022, 22:39
@Schneemond2011

Ich denke ich weiss was du meinst.

Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Die meisten erfolgreichen Menschen sind stets (bzw scheinen) stets höflich, nett, verbindlich. Darunter befinden sich einige Betrüger, Heiratsschwindler, Psychopathen und Mörder.

Was du meinst ist durchsetzungsfähig und sich getrauen Stellung zu Beziehen.- zumindest um sich zu verteidigen.

Frage sie mal, warum du keine Antwort bekommst, warum sie dich stehen lassen und warum sie dich nicht ernst nehmen. Frage jede einzelne Person, wenn du mal wieder in so einer Lage bist.

Lass es sein es allen recht machen zu wollen das schaffen wir sowieso nicht und sie was passiert....