Meine Schuhe stinken.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Spray dafür zu kaufen. Socken nur aus Baumwolle nehmen. Und: Die nächsten Schuhe nur kaufen, wenn sie innen kein Synthetik haben.

der beste Tip gegen Schuhgeruch ist folgender:

nehmt Desinfektions-spray zb Sagrotan oder die billig Version aus Marktkauf.. (nur 1,99 euro) es sollte aber eine richtige Sprühdose sein, nicht diese Pumpdinger... die würden den Schuh zu feucht machen.

einfach jeden Abend einsprühen und Fuß / Schuhgeruch war einmal... Die Erklärung ist ganz simple: frischer Schweiß riecht nicht, erst in Verbindung mit Bakterien zersetzt sich dieser und fängt an zu riechen. Desinfektionsmittel zerstört die Bakterien und der Geruch ist weg... ;-) logisch oder???

funktioniert übrigens auch fürs Katzenklo ;-) ich sprühe das immer nach dem säubern einmal drüber und alles ist und bleibt frisch....

Da hilft nur lüften! Ein tollen Tipp habe ich selber mal hier gelesen und es funktioniert, Katzenstreu in den Schuh geben oder mal in den Gefrierschrank (natürlich in einem Beutel verpackt)für 24 Stunden. Meine Nichte hatte mal so ein stinkendes Schuhproblem und hat es getestet, es klappt wirklich. Ansonsten regelmäßig die Schuhe wechseln, dass sich die Materialien von Fußfeuchtigkeit erholen können. Socken wenn nötig zweimal am Tag wechseln und natürlich immer die Füße waschen! ;-)

lüften oder deo reinsprühen oder waschen

Sprüh die Schuhe immer mit Febreze ein und lass das trocknen. Anschliessend riechen sie wieder frisch. Lg Rita