Frage von halloschnuggi, 129

Meine rechte Hand brennt, was kann das sein?

Meine rechte hand brennt und ich spüre in meiner hand eine Vibration... Was kann das sein?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 69

Hast du eventuell deine Hand so auf einer Kante abgelegt, dass diese Kante auf das Handgelenk gedrückt hat? Passiert gerne mal, wenn man lange am Computer sitzt.

Dann sind die Nerven, die in die Hand führen, sozusagen "beleidigt" und feuern, dann kommt es zu diesem Brennen. Man nennt das auch ein Karpaltunnelsyndrom.

Gewöhnlich geht das von alleine wieder weg. Wenn du das öfter hast, geh mal zum Arzt.

Antwort
von Marina07BE, 65

Wenn es nicht nach ein paar Tagen verschwindet, sicher mal zum Neurologen.

Es wird wohl nervlich etwas sein. Der Körper reagiert auf verschiedene Weise auf Stress oder Disharmonie des Körpers oder der Seele.

Antwort
von Sarahlarafara, 77

Kann sein das dein Nerv bisschen verrückt spielt bzw. Wie schon genannt eingeklemmt oder überreizt ist. Vielleicht auch einfach eingeschlafen, durch das abklemmen einer Arterie. Dazu kommt auch ein gewisses Taubheitsgefühl und ein kribbeln, dies ja allgemein bekannt ist :) 

Antwort
von Sonnenstern811, 75

Wenn es nicht schnell besser wird, geh bald zum Neurologen.

Antwort
von AHepburn, 69

Vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt, geht wieder vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten