Meine PS 4 macht ganz laute Geräusche, was soll ich tun?

4 Antworten

Versuch einmal die PS4 zu öffnen und zu gucken was die Ursache für die Geräusche ist. Ich weis es ist schwer und du hast Angst sie kaputt zu machen, natürlich kannst du sie einem Freund oder einem geben der sie reparieren kann. Also falls du dich nicht da so ran traust.

LG Modor.

Lüftungsschlitze verstopft oder Lüfter verstaubt. Falscher Standort für die PS4 (PS4 zieht warme Luft zum Kühlen an)

Wo steht deine PS4 denn? in einem hinten geschlossenem Regal/Schrank? welches Modell ist es genau?

Maestro8
Fragesteller

Die playstation steht auf einem Podest. Nach vorne, nach oben, zu den Seiten extrem viel Platz, nach hinten nicht.

ChrisStory  26.04.2016, 09:13
@Maestro8

das ist vermutlich das Problem.

Halt mal deine Hand beim Betrieb an die Rückseite der PS4, dann wirst du merken das dort die warme Luft austritt, da sich dort die Lüfterauslässe befinden.
Die kühle Luft wird seitlich angezogen und hinten ausggeblasen.

Wenn hinten nicht genug "Platz" ist damit die Luft entweichen kann ist das nicht sehr sinnvoll.

du solltest mal die Lüftung sauber machen , war bei mir auch so bin dan mit nem sauger entlang und schon war nix mehr zu hören ;)

wenn garantie dann einschicken. wenn keine versuchen aufzuwachsen nach youtube videos.