Frage von tolga101, 33

Ps4 zu heiß.(Absturz) Was tun?

Paar Wochen davor hat meine Ps4 angefangen laute Geräusche zu machen. Ich hatte sie senkrecht auf dem Boden gehabt mit einer Unterlage damit sie kein Staub einfängt. Diese Woche fing sie auf einmal an gar keine Geräusche zu machen und nach paar Spielen kam auf einmal eine Nachricht das die Ps4 zu heiß sei was auch mit einem roten Licht angezeigt wurde und wurde dann ausgeschaltet. Ich habe dann die Kabel rausgenommen, es entstaubt also mit dem Sauger die Lücken gesäubert und sie Senkrecht hingestellt und dann ging es wieder jedoch ging es 1 Tag später wieder von vorne los. Hab es wieder entstaubt, hab wieder paar games zocken können und dann wieder... Wie kann ich das permanent verhindern und ist es eigentlich sicher es senkrecht hinzustellen?

Danke im vorraus

Antwort
von Benedikt789, 32

Wenn du meinst, dass du sie vertikal OHNE Standfuß aufgestellt hast, dann ist das kein Wunder. Dadurch werden die Lüfter blockiert und das tut der Konsole überhaupt nicht gut.

Kommentar von tolga101 ,

Das erklärt es wohl. Das lustige ist das es danach ging als ich sie vertikal hingestellt habe. Leider wie gesagt nicht permanent. Wie stelle ich sie am besten hin und was für ne Unterlage wäre am besten dafür geeignet. ?

Kommentar von Benedikt789 ,

Ich denke die Art der Unterlage und ob sie vertikal oder normal aufgestellt ist, ist irrelevant. Hauptsache sie hat in alle Richtungen genug Luft zum Atmen.

Kannst froh sein wenn deine Konsole keine bleibenden Schäden davongetragen hat.

Kommentar von tolga101 ,

Bzw. der Standfuß von dem du meintest. Wie teuer ist so eine?

Kommentar von Benedikt789 ,

Standfuß kostet so 20€. Aber es ist mehr eine Frage was dir besser gefällt, ich glaube nicht dass es merkliche Auswirkungen auf die Kühlung hat ob sie jetzt vertikal oder horizontal steht.

Antwort
von TribunAgricola, 20

Meine PS4 hatte bei längerer Benutzung auch immer laute Geräusche gemacht. Ich habe die PS 4 dann mal geöffnet und gereinigt. Der Lüfter war total verstaubt. Seitdem ist Ruhe. 😉
Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Aber Vorsicht: Wenn du die PS öffnest, verfällt die Garantie, falls noch vorhanden ! ! !

Wenn du das bei deiner PS auch machen solltest und es dadurch zu Schäden am Gerät oder sonst etwas kommt, übernehme ich natürlich keine Verantwortung oder sonst etwas.

Antwort
von Secretstory2015, 30

Hast Du eine Art Luftdruckgerät zur Verfügung? Damit einmal vorsichtig auspusten, nicht nur mit dem Staubsauger aussaugen. Vielleicht hilft das.

Kommentar von tolga101 ,

Hab keins Zuhause. Ich kauf mir einen und mach es mal damit. Danke für die Antwort :)

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ich drücke Dir die Daumen. Sollte das Problem eigentlich lösen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community