Meine pisse ist rot, ist das normal?

9 Antworten

Es gibt Medikamente und Lebensmittel, die rot färben. Hast du keines davon genommen, geh zum Arzt.

WalterE  08.12.2019, 02:21

in meinem Fall war es ein Farbstoff in einem Medikament - haben sich meine Eltern erschreckt ;)

Nein. Gehe zum Arzt und lasse dein Urin mal checken.

Geh zum Urologen. Oder hast du zu viel Rote Bete / Brombeeren gegessen?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ob es eine pathologische Erscheinung, etwa eine Makrohämaturie ist, kann dir dein Arzt sagen. Der sollte auch aufgesucht werden.

Klar - wenn man in Bio nie aufgepasst hat, ist das normal.

Sollte man tatsächlich irgendwann mal wach gewesen sein im Unterricht, kann man sich die Frage selbst beantworten.