Meine Physiotherapeutin verdreht mir den Kopf!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn du sie einfach zum Essen, Kaffeetrinken oder Ähnliches einlädst. Es kann ja mal an einem Samstag nachmittag sein, ganz unverfänglich und außerhalb der Therapie.

Wenn sie drauf eingeht, sieh wie es euch dabei ergeht, dann ergibt sich vielleicht alles von ganz alleine. Und wer sagt, dass sie den ersten Schritt machen müsste? Selbst ist die Frau ;)

Wenn sie so toll ist und du sie so sehr magst, dann trau dich den ersten Schritt zu machen. Mehr als Nein sagen kann sie ja nicht.

Viel Glück!

LadyG1
Fragesteller

Du traust mir zu viel zu haha.

Sisalka  20.09.2016, 16:55
@LadyG1

Klar! Ist doch besser als zu grübeln und nicht zu wissen, oder? Wenn sie dir einen Korb gibt, hast du doch nichts verloren - und wenn du's nicht ausprobierst.... Wir bedauern nie die Dinge, die daneben gegangen sind, sondern wirklich nur die, die wir nie ausprobiert haben.

LadyG1
Fragesteller

Danke dir!

Sisalka  20.09.2016, 18:29
@LadyG1

Da nicht für, wie man im Norden sagt :) Viel Glück.

Nun, einerseits gehört Freundlichkeit und das Anschauen des Patienten zum Job eines Physiotherapeuten. Er arbeitet schließlich mit Menschen. Und das Duzen kann auch eine Art Vertrauensangebot sein, vor allem, wenn man fast das gleiche Alter hat.

Als ich letzten Monat bei der Physio war, hat mich der eine Therapeut auch einfach so geduzt. Mich duzen auch so viele fremde Leute, obwohl ich eine erwachsene Frau bin.

Wenn du nun aber das Gefühl hast, dass da mehr Interesse sein könnte, musst du aber deine Maske etwas lüften. Das würde ich dann an deiner Stelle erst am letzten Behandlungstag machen. Kaufe ihr zum Beispiel ein kleines Dankeschön, zum Beispiel einen kleinen Blumenstrauß.

Und da steckst du eine kleine Karte rein mit ein paar Worten, dass du sie gerne privat treffen möchtest, dazu deine Telefonnummer.

Und dann ist sie am Zug.

Wäre oder ist da wirklich was, würde ich mich sehr für dich freuen.

LadyG1
Fragesteller

Ja das stimmt natürlich. Aber ich bekomme trotzdem nicht dieses Gefühl los, dass sie auch mehr empfindet! Ich glaube dass was du gesagt hast würde ich noch machen. Ich schau mal wie es morgen so läuft ich werde da auch etwas die Maske fallen lassen. Danke für die schnelle Antwort

Stiffmasters Antwort finde ich klasse, der schließe ich mich an. Und wenn sie außerhalb der Praxisräume mit Dir in Kontakt bleiben mag, dann kannst Du schonmal sicher sein, dass sich Ihre Art mit Dir umzugehen, nicht auf die Behandlung bezieht.

DENN, in die Augen schauen ist auch ein Lesen der Gefühle des Gegenüber. Sie nimmt so SOFORT wahr, wenn Dir etwas schmerzt.

LadyG1
Fragesteller

hm ja das stimmt.. :/

verlass Dich auf Dein Bauchgefühl, wenn Du denkst sie mag Dich dann wird das auch so sein.

Du kannst nichts verlieren sondern nur gewinnen, selbst wenn sie Dir einen Korb geben würde wirst Du davon profitieren weil Du dich getraut hast.

Solltest Du zu feige sein und diese Möglichkeit vorbeiziehen lassen wirst Du ewig darüber hadern.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.

Frag sie was Du tun kannst um weitere Termine zu bekommen.

Und sag ihr wie gut es Dir tut so von ihr behandelt zu werden.

Wenn Du bei ihr bist sag im Geiste zu ihr  "ich liebe Dich" und Du wirst sehen das es sich ergibt

Lade sie doch mal auf einen Kaffee oder einen Drink ein :-)
Dann kannst du da etwas mit ihr Flirten.
Zb fahre dir mit der Zunge leicht über die Lippen und fahre dir durch die Haare.
Achte auf Zeichen, dann kannst du ja ihr eine Strähne aus dem Gesicht streichen und sie anlächeln. Streiche ihr über den Arm.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg
;-)