Frage von LadyG1, 176

Meine Physiotherapeutin verdreht mir den Kopf!?

Ich (w21) habe seit 4 Wochen 3x wöchentlich Physiotherapie. Meine Therapeutin und ich verstehen uns gut und Dutzen uns auch seid 2 Wochen ( sie hat es mir angeboten). Heute nannte sie mich meine Liebe/Liebste (2x). Von Anfang an fande ich sie umwerfend. Sie schaut mich auch immer an und so. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin leider nur noch diese Woche bei ihr. Ich würde ihr so gerne näher kommen. Ich werde schon ganz verrückt in ihrer Nähe.

Wie kann ich ihr Zeichen geben oder ihr andeuten dass ich sie mag,sodass sie vllt den ersten schritt macht?. Das Problem ist Ich weiß nicht ob sie lesbisch ist. Aber irgendwie... Sagt mir mein Gefühl ja sie ist es. Ich brauche Rat! Ich werde noch verrückt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisalka, 132

Wie wäre es wenn du sie einfach zum Essen, Kaffeetrinken oder Ähnliches einlädst. Es kann ja mal an einem Samstag nachmittag sein, ganz unverfänglich und außerhalb der Therapie.

Wenn sie drauf eingeht, sieh wie es euch dabei ergeht, dann ergibt sich vielleicht alles von ganz alleine. Und wer sagt, dass sie den ersten Schritt machen müsste? Selbst ist die Frau ;)

Wenn sie so toll ist und du sie so sehr magst, dann trau dich den ersten Schritt zu machen. Mehr als Nein sagen kann sie ja nicht.

Viel Glück!

Kommentar von LadyG1 ,

Du traust mir zu viel zu haha.

Kommentar von Sisalka ,

Klar! Ist doch besser als zu grübeln und nicht zu wissen, oder? Wenn sie dir einen Korb gibt, hast du doch nichts verloren - und wenn du's nicht ausprobierst.... Wir bedauern nie die Dinge, die daneben gegangen sind, sondern wirklich nur die, die wir nie ausprobiert haben.

Kommentar von LadyG1 ,

Danke dir!

Kommentar von Sisalka ,

Da nicht für, wie man im Norden sagt :) Viel Glück.

Antwort
von DG2ACD, 110

Stiffmasters Antwort finde ich klasse, der schließe ich mich an. Und wenn sie außerhalb der Praxisräume mit Dir in Kontakt bleiben mag, dann kannst Du schonmal sicher sein, dass sich Ihre Art mit Dir umzugehen, nicht auf die Behandlung bezieht.

DENN, in die Augen schauen ist auch ein Lesen der Gefühle des Gegenüber. Sie nimmt so SOFORT wahr, wenn Dir etwas schmerzt.

Kommentar von LadyG1 ,

hm ja das stimmt.. :/

Antwort
von Nashota, 82

Nun, einerseits gehört Freundlichkeit und das Anschauen des Patienten zum Job eines Physiotherapeuten. Er arbeitet schließlich mit Menschen. Und das Duzen kann auch eine Art Vertrauensangebot sein, vor allem, wenn man fast das gleiche Alter hat.

Als ich letzten Monat bei der Physio war, hat mich der eine Therapeut auch einfach so geduzt. Mich duzen auch so viele fremde Leute, obwohl ich eine erwachsene Frau bin.

Wenn du nun aber das Gefühl hast, dass da mehr Interesse sein könnte, musst du aber deine Maske etwas lüften. Das würde ich dann an deiner Stelle erst am letzten Behandlungstag machen. Kaufe ihr zum Beispiel ein kleines Dankeschön, zum Beispiel einen kleinen Blumenstrauß.

Und da steckst du eine kleine Karte rein mit ein paar Worten, dass du sie gerne privat treffen möchtest, dazu deine Telefonnummer.

Und dann ist sie am Zug.

Wäre oder ist da wirklich was, würde ich mich sehr für dich freuen.

Kommentar von LadyG1 ,

Ja das stimmt natürlich. Aber ich bekomme trotzdem nicht dieses Gefühl los, dass sie auch mehr empfindet! Ich glaube dass was du gesagt hast würde ich noch machen. Ich schau mal wie es morgen so läuft ich werde da auch etwas die Maske fallen lassen. Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von gxrlxgxrl, 78

Lade sie doch mal auf einen Kaffee oder einen Drink ein :-)
Dann kannst du da etwas mit ihr Flirten.
Zb fahre dir mit der Zunge leicht über die Lippen und fahre dir durch die Haare.
Achte auf Zeichen, dann kannst du ja ihr eine Strähne aus dem Gesicht streichen und sie anlächeln. Streiche ihr über den Arm.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg
;-)

Antwort
von Stiffmasters, 63

Man muss ja nicht gleich auf frontalangriff gehen. Frag sie ob sie Lust hätte den Kontakt zu halten, privat, da du dich sehr wohl Gefühl hast in der Therapie und du sie sehr nett findest

Kommentar von Stiffmasters ,

Geduld. Erst mal ein bisschen schreiben um sich mal kennenzulernen. den Standard small talk hält sie mit jedem. und anschauen, freundlich sein usw, Könnte auch ganz ohne Hintergedanken eine Art ihrer kundenpflege sein

Kommentar von LadyG1 ,

Alles klar. Danke dir

Antwort
von kkatzenfreund, 60

Sag ihr doch das du sie nett findest und ob sie mal mit dir einen Kaffee trinken gehen möchte ;)

Kommentar von LadyG1 ,

Ich bin aber sooooo schüchtern. oh man

Kommentar von kkatzenfreund ,

Da musst du durch ;D
Ansonsten kann es sein das du etwas verpasst ^^
Ich bin auch sehr schüchtern
Aber glaub mir
Du packst das ;)

Kommentar von LadyG1 ,

:D ok ich schau mal morgen wie das so wird

Antwort
von o0turtle0o, 59

Frag Sie ob ihr die nummern austauschen könnt und mal Privat treffen auf ein Kaffee oder so ?

Weil du Sie Sympatisch findest ;)

Antwort
von loema, 70

Sich in den/die Physiotherapeutin zu verlieben ist klassisch.
Die Kombination von :
-Sie hilft mir, was sie tut tut mir gut
-Sie berührt mich, das fühlt sich gut an und entspannt mich
-Sie kommt mir körperlich sehr nah
- Sie ist supernett und freundlich und achtsam

verleitet sehr viele Patienten, sich zu verlieben.

Schau mal im Internet wievielen Leuten das schon passiert ist und
ziehe selbst deine Schlüsse.
Krankenschwestern geht es übrigens genauso und Krankenpflegern.


Antwort
von mariannelund, 58

verlass Dich auf Dein Bauchgefühl, wenn Du denkst sie mag Dich dann wird das auch so sein.

Du kannst nichts verlieren sondern nur gewinnen, selbst wenn sie Dir einen Korb geben würde wirst Du davon profitieren weil Du dich getraut hast.

Solltest Du zu feige sein und diese Möglichkeit vorbeiziehen lassen wirst Du ewig darüber hadern.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.

Frag sie was Du tun kannst um weitere Termine zu bekommen.

Und sag ihr wie gut es Dir tut so von ihr behandelt zu werden.

Wenn Du bei ihr bist sag im Geiste zu ihr  "ich liebe Dich" und Du wirst sehen das es sich ergibt

Antwort
von suitman1230, 53

Ma is des süß 😊
Steck ihr beim letzten mal wenn ihr euch seht deine nummer in die tasche und sag ihr dann als abschied: ich liebe dich (vielleicht bussi) und dann wirst du eh sehen ob sie dich zurückruft.

Viel glück mit ihr

Antwort
von oitnb16, 49

Hier sind viele gute Antworten, bitte halte uns auf dem laufenden - würde mich sehr interessieren wie sich das weiterentwickelt hat 😁

Antwort
von Lapushish, 14

Sie guckt dich immer an? Schwer zu vermeiden als Physiotherapeutin

Kommentar von o0turtle0o ,

XD

Kommentar von LadyG1 ,

Du bist ja lustig. Beispiel: ich liege auf dem Rücken und sie dehnt meine Muskulatur. Ich schaue auf die decke und merke sie mich anguckt. Ich schaue sie an sie schaut mir tief in die Augen und wieder weg.