Frage von Moniqueroehr, 81

Meine Perücke verrutscht,wie kann man die fest aufsetzen?

Ich habe vor ca 3 Wochen endlich nach langem hin und her rennen eine Perücke für den Alltag bekommen. Nun ist es nur ein Gumminetzt und hinten im Nacken rutscht die seit Tagen ab und zu. Letzes mal hatte man mich umarmt und derjenige strich dann hinterher mit dem Arm unbeabsichtigt über meinen Nacken,dabei rutschte die komplett vom Kopf. Da ich garkeine Haare mehr hab,weiss ich auch keine Möglichkeiten und die Dame aus dem Perückenshop meinte noch,die hält auf jeden Fall.

Antwort
von Schildpattkatze, 54

Hallo!

Es gibt verschiedene Arten eine Perücke zum halten zu bringen. Zunächst muss sie optimal sitzen. Gute Perückenstudios ändern, auch Standardmodelle, direkt im Geschäft. Du sagst, dass du keine Haare unter der Perücke hast. In diesem Fall empfehle ich Klebepunkte. Silikon-Haftstteifen wären eine weitere Option. Auch solltest du die Perücke nicht zu stramm einstellen, sonst rutscht sie dir erst recht vom Kopf. 

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mich gerne direkt anschreiben.

Liebe Grüße!

Antwort
von Paariee, 57

Schau dir dieses Video an vielleicht hilft es dir ja weiter :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten