Meine Ometv funktioniert nicht?

IrenaPad1975  30.03.2023, 17:17

benutzt du chrome?

Tigersweat
Fragesteller

ja und opera

2 Antworten

Hey, Tigersweat,

ich vermute, dass Du bzw. Dein Browser OMETV nicht die Berechtigung zur Nutzung der Cam gegeben hat. Such einfach mal nach Deinem Browser und dem Schlagwort "Zugriffssteuerung" dann solltest Du fündig werden.

Viel Spaß beim chilligen Abend!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Tigersweat
Fragesteller

ich habe den browser den zugriff gegeben auf cam und mic und es geht immer noch nicht

Fridleif  30.03.2023, 17:23
@Tigersweat

Ich trau mich nicht zu fragen - aber es hilft wirklich des öfteren. Schon mal den Computer komplett neu gestartet? Die Berechtigungen wieder komplett entzogen und neu "Anfragen" lassen?

Tigersweat
Fragesteller
@Fridleif

habe ich schon gemacht

ging dan immer noch nicht

Fridleif  30.03.2023, 17:28
@Tigersweat

Schwierig. Du könntest natürlich noch versuchen, die CAM komplett abzuziehen und an einem anderen Port anzuschließen und oder Opera zu deinstallieren bzw. einen anderen Browser zu testen.

Gibt's evtl. noch weitere Software auf dem Rechner, der Zugriff auf die Webcam verbieten könnte? Irgendwelche fancy Security-Apps?

Tigersweat
Fragesteller
@Fridleif

hab grade pc neugestartet und es geht immer noch nicht

Tigersweat
Fragesteller
@Fridleif

habs auf chrome und opera gemacht und beide browser sagen  sie haben den zugang zu ihrem gerät verweigert

Fridleif  30.03.2023, 17:48
@Tigersweat

Du kannst mal in den Datenschutzeinstellungen von Windows gucken, ob da evtl. der Zugriff auf die Kamera blockiert ist. Oder nutzt evtl. schon ein andere Programm die Kamera? Das könnte auch noch der Grund sein.

Tigersweat
Fragesteller
@Fridleif

ne hab nur jetzt grade obs aufgemacht und in den datenschutz einstellungen ist alles an

Versuch mal vielleicht links neben der URL auf das Schloss zu klicken und Website-Einstellungen aufzurufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tigersweat
Fragesteller

habe ich schon gemacht hat dan aber auch nicht funktioniert