Meine nachbarin verbreitet lügen was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Lass sie gewinnen, such Dir eine andere Wohnung.

Denn jeder Rat, den man Dir geben kann, hilft nicht wirklich. Die Tante wird niemals Ruhe geben, Du wirst nur noch Ärger haben, der wird immer wieder was neues einfallen.

Kuck dass Du da wegkommst, je früher, desto besser.

§ 186 StGB:

„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Was ist denn nur mit Deiner Nachbarin los?Hört/ließt sich ja unglaublich und ist zudem schrecklich.Wenn der Vermieter Dir schon nicht mehr glaubt,dann solltest Du eventuell über einen Auszug nachdenken denn so hat dass ja keinen Sinn mehr.Zudem wird es doch mit Sicherheit noch schlimmer werden,sie wird sich immer wieder neue Dinge einfallen lassen um Dich zu Diskreditieren.Ich bin mir nicht sicher,ob es ausreicht wenn Du es Ignorierst.Versuche es doch einmal beim Mieterschutzbund,vielleicht wissen die guten Rat denn die sind ja auf solche Fälle Spezialisiert.Ich wünsche Dir alles gute, ruhe und viel Glück

Bleib höflich und sag nichts. Das ärgert sie am meisten.

Hör dir lieber mal die Platte "Lasse Reden" von den Ärzten an^^