Meine Mutter und mein Stiefvater hassen mich?

(Schüler; männlich; 13 Jahre alt)

3 Antworten

Kopf hoch. Du bist keine Schande und sicherlich nicht die größte Enttäuschung. Nicht jeder ist perfekt, auch deine Mutter (nicht persönlich nehmen) ist nicht perfekt 🤷‍♀️🙂. Ich drück dir ganz doll die Daumen, und gib niemals auf, auch wenn du manchmal von manchen sowas hörst oder liest. Glaub einfach an dich.

Wünsch dir alles gute und sehr viel Kraft 🍀✨.

Gib nicht auf. Du schaffst das. Einfach nicht aufgeben und weiter machen.

Gibt es einen (Vertrauens)lehrer, an den Du Dich wenden kannst?

Natürlich ist es nicht ok, wenn Du unentschuldigt eine Doppelstunde versäumt hast, aber die Reaktion Deiner Eltern ist völlig überzogen. Wissen sie überhaupt, daß Du von Deinen Mitschülern gemobbt wirst?

Natürlich ist ein guter Schulabschluss von Vorteil, aber permanenter Leistungsdruck führt nicht zwingend zum Erfolg.

Vielleicht kann auch Dein leiblicher Vater Dich unterstützen. Du hast ein Recht auf Kontakt zu ihm.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Arvid13
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

Ja wir haben einen Vertrauenslehrer und nein ich habe keinen Kontakt zu meinem leiblichen Vater weil meine Mutter das nicht will und selber keinen Kontakt mehr zu ihm hat. Meine Mutter weiß zwar dass ich von Schülern gemobbt werde aber hat bis jetzt noch nichts unternommen.