Meine mutter sieht ihre zeit als wichtiger ein?

5 Antworten

Warum sie zu spät kommt, ist doch total egal.

Du solltest Dich nur nicht von ihr abhängig machen. Nur weil sie Deine Mutter ist, darf sie nicht Deine Termine sabotieren.

Das ist respektlos.

Mach es einfach so, wie Du es ja schon vorgeschlagen hast. Abfahrt ist um x Uhr. Wenn sie fertig ist, kann sie mit, ansonsten muss sie selber zusehen.

Wenn sie mit der Bahn irgendwohin fährt, wartet der Zug ja auch nicht auf sie.

manche Menschen haben Probleme, sich zeitlich gut zu organisieren. Ob sie es könnten, wenn sie wirklich wollten, bleibt offen.

Regel: Wir können keinen Menschen ändern.

sie versteht es einfach nicht das dass egoistisch von ihr ist dass sie jedes mal trödelt und zuspät kommt.

das sehe ich auch nicht zwingend als egoistisch an. Jedoch wenn sie von Dir verlangt, dass Du (und Deine Familie) sich nach ihr zu richten haben, das sehe ich als egoistisch an - und würde mich freundlich von dieser Ansicht distanzieren.

Ich würde bei der nächsten Verabredung nicht nur sagen "...und du bist trotzdem noch nicht so weit fahren wir ohne dich los und du kannst dann mit papa wann du willst los fahren.“ sondern ich würde unbedingt die Frage stellen: Bist Du damit einverstanden?

Wenn nein, dann hole ich sie erst gar nicht ab. Dann ist mein Abholtermin storniert.

Von mir aus kann sie dann schimpfen.

Weil sie egoistisch ist und sich ain den Vordergrund drängt

Dann lass sie halt stinkig sein. Meine Güte. Du bist erwachsen, leb dein Leben nach deinem Zeitplan und lass ihn dir nicht von deiner Mutter verhageln.

wenn du schon so nett bist und dich ankündigst, sollte deine Mutter die Höflichkeit haben auch fertig zu sein. Ich würde mir da 2 - 3x anschauen und dann einfach wieder weg fahren, soll sie doch sehen wie sie zum Zielort kommt