meine Mutter ist in meine privatsphäre eingedrungen?

Wahrscheinlich hat sie gar nicht realisiert das es so schlimm für mich ist obwohl wir nicht so eine Beziehung haben. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen

8 Antworten

Hi, ich kann das nachvollziehen, was in dir vor sich gegangen ist. Es wäre mit Sicherheit das Allerbeste, wenn du das deiner Mama entweder mal sagst oder du schreibst es auf. Vielleicht würde dann auch das Verhältnis ein klein wenig besser werden zwischen euch. Ich denke manchmal, dass es sehr sehr schwer ist ,sich in einen anderen hineinzuversetzen. Wahrscheinlich war sie einfach wütend ,dass du noch nicht fertig warst im Bad und wollte dir so ein klein wenig die Macht demonstrieren .es kann natürlich auch sein ,dass Ihre Haare so überfällig waren zum Abwaschen, dass sie sich einfach darüber hinweggesetzt hat, dass du noch nicht fertig warst.

Viele können einfach nicht verstehen, das mit dem Handy für alle Handybesitzer sich da eine völlig neue Welt auftut. Das ist wie ein Leben neben dem Leben. Ich habe früher auch immer gedacht ,oh Gott ,schon wieder einer mit dem Handy und nun- bin ich selbst pausenlos am Handy. Versucht euch zu vertragen ,ihr zwei. Und wenn du ihr das aufschreibst mit deiner Privatsphäre und dass dir das peinlich ist, wenn sie da reingeschneit kommt ins Bad- ich denke mal, sie versteht dich dann .probiere es einfach .LG.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist vollkommen verständlich, dass du dich von der Aktion deiner Mutter schockiert und unangenehm berührt fühlst. Deine Privatsphäre ist wichtig und es ist völlig in Ordnung, wenn du dich vor anderen Leuten in deinem eigenen Zuhause umziehen möchtest.

Deine Mutter hatte kein Recht, das Schloss von außen zu öffnen, während du noch im Bad warst. Du hast ihr gesagt, dass du noch eine Minute brauchst, und sie hätte warten sollen, bis du fertig bist, bevor sie das Bad betritt. Es ist auch in Ordnung, wenn du ihr gesagt hast, dass sie dein Zimmer verlassen soll, nachdem sie es ohne deine Erlaubnis betreten hat.

Es wäre hilfreich, wenn du mit deiner Mutter darüber sprechen würdest, wie du dich fühlst und dass du gerne mehr Privatsphäre hättest. Du könntest ihr auch mitteilen, dass du gerne im Voraus wissen würdest, wenn sie das Bad betreten möchte, damit du dich darauf einstellen kannst. Es ist wichtig, dass du deine Grenzen klar machst und dass sie respektiert werden.

Ich werde solche Eltern nie verstehen. Man sollte die Kinder mit Respekt und Verständnis behandeln. Und deiner Mutter fehlt beides, leider.

Hallo. Ich kann dich verstehen das, das nicht toll war! Vielleicht weiß sie auch einfach nicht wie es dir damit geht, rede mal in Ruhe mit ihr und sage was dein Problem ist

Wer braucht denn bitte länger als 10 min zum Duschen?

Die Cremerei und Zupferei kannst du doch auch in deinem Zimmer machen. Handtuch zum Unterlegen kann man ja wohl mitnehmen.

Ich hab da durchaus Verständnis für deine Mutter. Ihr Stil ist unterirdisch, aber in der Sache hat sie recht.

Außerdem ist sie deine Mutter. Wenn dich irgendwer schon tausendmal nackt gesehen hat, und du hast es offensichtlich überlebt, dann wohl sie.