Meine Mutter bevormundet mich?

Giwalato  29.05.2022, 22:00

Wie alt bist Du, und wer zahlt die Reise?

Bestia367
Fragesteller

Ich bin 38 und ich bezahle die Reise selbst

2 Antworten

Natürlich möchte jeder gerne ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern haben, aber wenn der Preis dafür ist, dein eigenes Leben aufzugeben, ist der meiner Meinung nach zu hoch. Es ist auch natürlich, dass Eltern nie aufhören, sich sorgen um ihre Kinder zu machen und immer das Beste für sie wollen (und oft auch eine genaue Vorstellung davon haben, was das Beste ist), aber irgendwann müssen sie auch mal akzeptieren, dass ihre Kinder, eigene Persönlichkeiten mit eigenen Vorstellungen und Wünschen sind.

Vielleicht solltest du das deiner Mutter einfach mal freundlich aber unmissverständlich so sagen und wenn sie es nicht akzeptieren kann, dann solltest du auch gegen ihren Willen deine eigene Entscheidung treffen.

Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung. Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, wie schnell alles lieb gewonnene auf einmal nicht mehr möglich sein kann - also genieße die Gelegenheiten, die sich Dir bieten.

Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit, und wenn Du Zeit und Lust auf diese Reise hast, dann tue es.

Schöne Erinnerungen kann Dir keiner nehmen.

Giwalato

Bestia367
Fragesteller

Genau so denke ich auch. Wenn ich mir es leisten kann warum nicht. Lebe nicht nur für die Arbeit