Meine Mom sagt : Erst Hausaufgaben machen,dann zocken - Aber damit hat sie Unrecht oder?

Punkgirl512  11.04.2022, 15:34

Wieso sollte sie damit Unrecht haben?

Jarara
Fragesteller

Keine Ahnung

13 Antworten

Job vor Hobby!

Job = Schule / Hausaufgaben
Hobby = Fussball, Sport, zocken etc.

Im späteren Berufsleben wird es nie anders sein. Der Job geht immer vor und daran solltest du dich so schnell wie möglich gewöhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn du beim Zocken bist, kannst du nicht aufhören, oder? Darum ist es besser, wenn du dich nach der Schule etwas ausruhst und dann deine Hausaufgaben erledigst.

Du solltest deine Freizeit aber auch mit etwas Bewegung an der frischen Luft anreichern und nicht stundenlang vor den elektronischen Geräten sitzen, das ist für deinen Körper und deinen Geist nicht gesund.

Zocken birgt halt die Gefahr, dass du nicht mehr davon weg kommst. Direkt nach der Schule Hausaufgaben Machen ist nicht unbedingt sinnvoll, aber in der Zwischenzeit bietet sich eher ein Spaziergang, ein Workout oder sonstige Aktivitäten an, die den Kopf frei machen, und die nach einer bestimmten Zeit vorüber sind. Zocken macht man ja eher selten nur eine halbe Stunde lang.

Wenn du so viel Disziplin besitzt, und später am Abend besser lernst, sodass du eher um 17 Uhr nochmal produktiv wirst o. Ä. Kannst du auch erst zocken und dann lernen.

Was gut für dich funktioniert, musst du selber rausfinden.

Nee, wieso?

Zu 99,5% wirst du zukünftig auf einen Job angewiesen sein, um deinen Kühlschrank voll zu kriegen.

Der Anteil derer, die vom Zocken leben können, wird sehr überschaubar bleiben.

Hallöchen gesagt.

Mal eine Gegenfrage:

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Mutter Euch kein Essen kauft, nichts kocht, Deine Wäsche nicht wäscht und das mit der Begründung sie will erst mal zocken?

Wenn Du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht.

Gruß aus Berlin