Meine Lehrerin ist mir wichtig! Was soll ich machen?

5 Antworten

Ich möchte dich nicht verängstige und sage auch nicht, dass jede Lehrerin so ist, aber sie wird vermutlich sagen, dass sie auf Abstand gehen möchte usw. Das ist bei euch etwas schwieriger, weil ihr noch auf derselben Schule seid, aber wenn du ihr das sagst und sie weißt, was sie dir bedeutet, wird sie wahrscheinlich keinen Kontakt zu dir haben wollen, wenn du aus der Schule bist, falls du das irgendwie anstrebst. Meistens sind solche Bezugspersonen ja recht jung und spätestens, wenn sie ein eigenes Kind bekommt, wird sie sich darum kümmern wollen und dich "fallen lassen". Dann bist du die Einzige, die verletzt ist und sich die Augen ausheult, falls sie dir wirklich wichtig wird, denn wenn man ehrlich zu sich selber ist, weiß man, dass sie dich nicht braucht. Sie hat Freunde, Familie, vielleicht n Freund/n Mann.

Wenn du möchtest, kannst du mir eine Nachricht schicken, dann schreiben wir da weiter, denn wenn du willst, erzähl ich dir dann näher was dazu, was meiner Meinung nach nichts in der Öffentlichkeit zu suchen hat. Wenn du meinst, dass sie nicht so ist und du das wirlich willst, mach es, aber in den meisten Fällen geht das nicht gut aus, auch wenn sie dir bisher das Gefühl gegeben hat, dass du etwas "Besonderes" für sie bist. Manchmal kommt es anders als man dachte und manchmal sind Menschen auch anders, als sie sich bisher gezeigt haben ...

Hallo erstmal, das ist eine gar nicht so seltene Situation, glaube ich.. Sie kann nicht deine Freundin- und Lehrerin zugleich sein (vielleicht denkt sie dann ja, dass du schleimen willst oder so..). Das würde nicht gut funktionieren und währe sowohl für dich, als auch für sie eine etwas unangenehme Situation. Doch du kannst ihr sagen, dass sie dir viel bedeutet oder.. Ich weiss auch nicht, als Aussenstehender und fast-Nichtsahnender kann man auch nicht so richtig darauf antworten. Mit einer Freundin oder mit deinen Eltern darüber reden währe nicht schlecht (einfach jemand, der dich gut kennt und du dich der Person anvertrauen kannst), sie kennen dich (und die Situation allgemein) besser als jetzt z.B. ich. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir in irgendeiner Hinsicht weitergeholfen habe, LG lenjaminbang

PS: Dass du wegen ihr angefangen hast zu rauchen, ist - tschuldigung - idiotisch, kann aber auch eine Reaktion sein als du einfach nicht wusstest, was machen und überreagiert hast. Ich würde auf jeden Fall aufhören.

Sie ist also eine gute Lehrerin und du verstehst dich gut mit ihr?

Als Lehrer ist man Pädagoge und es ist die Aufgabe eines Lehrers, sich auch um andere (nicht direkt zum Unterricht gehörende) Belange zu kümmern. Ich glaube das tut sie aus Überzeugung .

Und man ist natürlich in erster Linie Mensch.

Sprich sie in der Pause an und unterhalte dich ganz locker mit ihr. Frag sie um Rat, wie du mit dem Rauchen aufhören oder es erst gar nicht erst beginnen kannst. Wenn sie selber lange raucht, ist sie da der richtige Ansprechpartner.

Nichts für Ungut, aber das ist schon etwas komisch...

Normaler weise kann kein Schüler Lehrer leiden, nicht mal die Schleimer!!!

Hunila
Fragesteller

sie is ja nicht wirklich ne lehrerin sie behandelt uns ganz anderst....

Johannes6795  17.10.2013, 21:18
@Hunila

Also ist sie sehr nett? Ja ist doch gut so, aber ich würde sie jetzt nicht ansprechen

Aber du kannst ihr ja sagen das du sie toll findest. Wir haben unseren Mathe Lehrer auch immer wieder gesagt das er ein sehr guter Lehrer ist-- darüber freuen sie sich und er war auch wirklich ein sehr guter Mensch.

Hmm schon etwas seltsam. Ich weiß nicht ob ich es ihr sagen würde. Klar ist nichts schlimmes sogar ein ganz schönes Kompliment... irgendwie... Aber die Lehrerin ist dann in einer komischen Lage. Sie darf dich ja nicht anders behandeln als die anderen schûler.