Was soll ich wegen den Nacktbildern meiner Schwester tun?

9 Antworten

Da gehört rigoros das Handy eingezogen, sprich mit deinen Eltern. Das kann einen das ganze Leben verfolgen.

Teeniequeen
Fragesteller

Ich weiß aber das Problem ist, dass sie wenn sie wüsste dass ich ihr Tagebuch gelesen habe, mir überhaupt nicht mehr vertrauen würde. Und ich habe es aber nur gelesen weil ich wusste, dass sie Fotos in Unterwäsche verschickt und ich habe mir Sorgen gemacht. Ich möchte nicht, dass das später mal ein Problem für sie wird.

Alexneumann  30.03.2016, 00:26
@Teeniequeen

Erwähn es ihr gegenüber nicht, und lass es deine Eltern machen. Überlegt euch einen Grund, oder frag sie ob du mit dem Handy telefonieren kannst und "entdecke" die Bilder "zufällig"

Fesselnder  20.01.2021, 18:44
@Teeniequeen

Das ist eine verzwickte Situation. Zum einen willst du nicht dass sie weiß dass du ihr Vertrauen missbraucht und ihr Tagebuch gelesen hast. Zum anderen willst du sie beschützen.

Direkt ansprechen kannst du sie also auf die Fotos nicht. Du kannst aber ein allgemeines Gespräch mit ihr darüber führen, dass das viele Mädchen machen und dass sie ja auch bald in ein Alter kommt in dem sich Jungs und Männer für sie interessieren.

Rate ihr mit solchen Fotos zurückhaltend zu sein, weil die oft missbraucht und an unzählige Kumpels weitergeleitet werden. Darum sollte niemals das Gesicht zu erkennen sein. So kann man nicht wiedererkannt und zum Gespött der Schule werden. Auch kann man nicht so leicht erpresst werden. Auch auf den Hintergrund sollte man achten, damit nicht sofort zu erkennen ist in wessen Zimmer/Wohnung das aufgenommen wurde. Fremden sollte man keine persönlichen Informationen verraten. Besonders bei Kontakt mit Älteren muss man damit rechnen dass die Fotos auch auf Porno-Seiten auftauchen.

Sprich einfach ganz locker mit ihr. Rede mit ihr auf Augenhöhe und gib ihr Ratschläge die sie auch anzunehmen bereit ist. Ihr zu raten keine Fotos zu verschicken würde sie vermutlich nicht abhalten.

Aber nützliche Tips und das Angebot dass sie sich an dich wenden kann, wenn ein Typ mal komisch wird, werden sicher hilfreicher sein als es den Eltern zu verpetzen.

@ Teeniequen

Zeige deiner kleinen Schwester mal den Bericht und frage sie nach ihrer Meinung. Dann wirst du ja ihre Reaktion merken.

http://www.n-tv.de/technik/Sexting-ist-ein-gefaehrlicher-Trend-article12776316.html

Normalerweise sollten das eure Eltern sofort erfahren, zur Sicherheit für deine Schwester.

Sie ist naiv und hat keine Ahnung, was sie dadurch für sich selber alles auslöst.

Solche Bilder könnten in ein paar Jahren, wenn sie sich mal irgendwo bewirbt, für sie zum Nachteil auswirken.

Oder derjenige dem sie solche Fotos schickt, verbeitet die weiter.

Könnte aber auch sein, dass sie sich in irgendeinen Jungen verguckt hat und der verlangt jetzt von ihr solche Bilder und setzt sie unter Druck?

Notfalls musst du ihr sagen, dass du es weist mit den Bildern, du könntest es ja von jemand erfahren haben, aber dass sie mit euren Eltern reden muss, damit die Bilder - sofern es noch möglich ist - verschwinden.

Sie aufklären was damit alles passieren kann.

Veröffentlichung im internet, welches sie nie wieder rausbekommt, gefahr durch pädophile oder dass sie sich einfach nur zum gespött macht.

Deine Schwester lässt sich da auf etwaas ganz gefährliches ein.. SPrich mit deinen eltern und überzeuge sie mit deiner schwester darüber zu reden. Sie  sollten sie über die Gefahren aufklären und ihr klar machen wie seriös die Lage ist. Ich denke gerade das Gespräch mit deinen Eltern wird ihr vllt die Augen öffnen..denn sie sind für sie eben ihre Eltern..und ich denke es ist schon etwas anderes als wenn du mit ihr darüber reden müsstest. Deine schwester wird sich evtll schämen aber vllt wird ihr auch dieses Schamgefühl vermitteln, dass das falsch war

Am besten sagst du das erstmal deinen Eltern und erklärst ihnen ruigh die Situation. Wenn du dass nicht kannst oder dich nicht traust Frage einen Freund ob er dir helfen kann eine Lösung zu finden