Frage von Teeniequeen, 362

Meine kleine Schwester (13) verschickt Nacktbilder und ich weiß das nur weil ich ihr Tagebuch gelesen habe(Ich weiß das war gemein). Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von Turbomann, 200

@ Teeniequen

Zeige deiner kleinen Schwester mal den Bericht und frage sie nach ihrer Meinung. Dann wirst du ja ihre Reaktion merken.

http://www.n-tv.de/technik/Sexting-ist-ein-gefaehrlicher-Trend-article12776316.h...

Normalerweise sollten das eure Eltern sofort erfahren, zur Sicherheit für deine Schwester.

Sie ist naiv und hat keine Ahnung, was sie dadurch für sich selber alles auslöst.

Solche Bilder könnten in ein paar Jahren, wenn sie sich mal irgendwo bewirbt, für sie zum Nachteil auswirken.

Oder derjenige dem sie solche Fotos schickt, verbeitet die weiter.

Könnte aber auch sein, dass sie sich in irgendeinen Jungen verguckt hat und der verlangt jetzt von ihr solche Bilder und setzt sie unter Druck?

Notfalls musst du ihr sagen, dass du es weist mit den Bildern, du könntest es ja von jemand erfahren haben, aber dass sie mit euren Eltern reden muss, damit die Bilder - sofern es noch möglich ist - verschwinden.

Antwort
von Ifosil, 113

Rede mit ihr, erkläre ihr genau, wo da die Probleme sind. Was im Internet einmal ist, bekommt man nie wieder raus. Sage ihr auch, dass die Kerle ihre Bilder mit angrenzender Sicherheit untereinander Teilen. 
Wenn sie nicht einsichtig sein sollte, informiere deine Eltern.

Antwort
von adlerauge2866, 137

Deine Schwester lässt sich da auf etwaas ganz gefährliches ein.. SPrich mit deinen eltern und überzeuge sie mit deiner schwester darüber zu reden. Sie  sollten sie über die Gefahren aufklären und ihr klar machen wie seriös die Lage ist. Ich denke gerade das Gespräch mit deinen Eltern wird ihr vllt die Augen öffnen..denn sie sind für sie eben ihre Eltern..und ich denke es ist schon etwas anderes als wenn du mit ihr darüber reden müsstest. Deine schwester wird sich evtll schämen aber vllt wird ihr auch dieses Schamgefühl vermitteln, dass das falsch war


Antwort
von cecelev, 131

Mit 13 denkt man man ist reif genug für alles und vor allem durch sowas bekommt man viel aufmerksamkeit. Du solltest sie einfach das tun lassen was sie will. Bald wird sie merken wie peinlich das ist. Du kannst ja immer wiedet solche anspielungen machen was du von nacktbildern hälst. Aber bloss nicht zu viele! Eine oder 2 genügen! Sonst denkt sie auch nur "was ist los mit ihr??"
Redr auf keinen fall mit deinen eltern darüber! Das wäre ziemlich mies

Antwort
von Dovahkiin11, 74

Entweder geht sie das Risiko ein, zum Gespött des ganzen Umfelds zu werden und ihre Bilder in Google wiederzufinden, oder nur eure Eltern erfahren davon. Sofern du es nicht schaffst, sie selbst zu überzeugen, solltest du die zweite Alternative in Betracht ziehen. 

Antwort
von ant22416, 59

Am besten sagst du das erstmal deinen Eltern und erklärst ihnen ruigh die Situation. Wenn du dass nicht kannst oder dich nicht traust Frage einen Freund ob er dir helfen kann eine Lösung zu finden

Antwort
von Alexneumann, 87

Da gehört rigoros das Handy eingezogen, sprich mit deinen Eltern. Das kann einen das ganze Leben verfolgen.

Kommentar von Teeniequeen ,

Ich weiß aber das Problem ist, dass sie wenn sie wüsste dass ich ihr Tagebuch gelesen habe, mir überhaupt nicht mehr vertrauen würde. Und ich habe es aber nur gelesen weil ich wusste, dass sie Fotos in Unterwäsche verschickt und ich habe mir Sorgen gemacht. Ich möchte nicht, dass das später mal ein Problem für sie wird.

Kommentar von Alexneumann ,

Erwähn es ihr gegenüber nicht, und lass es deine Eltern machen. Überlegt euch einen Grund, oder frag sie ob du mit dem Handy telefonieren kannst und "entdecke" die Bilder "zufällig"

Antwort
von Kathyli88, 65

Sie aufklären was damit alles passieren kann.

Veröffentlichung im internet, welches sie nie wieder rausbekommt, gefahr durch pädophile oder dass sie sich einfach nur zum gespött macht.

Antwort
von XxDerHelferXD, 54

Mit ihr vernünftig reden und sagen: " Das diese Bilder schnell im Internet landen können" Das Leute diese Bilder missbrauchen können"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten