meine Katzen hassen sich, was tun?

2 Antworten

Das ist ganz Normal. Was hast du erwartet? Eine freundschaftliche Begrüßung ab dem ersten Geruchskontakt/ Sichtkontakt a la "Oh, du bist der Neue? Toll, komm ich zeig dir unser Zuhause"....

Die Katze die nun schon länger bei dir ist, sieht ihr Zuhause als ihr Revier an. Ihre Luft, ihre Futterstelle, ihre Menschen, ihr Katzenklo, ihr Kratzbaum, ihr Lieblingsplatz, ihr Boden.... Der Neuzugang ist noch fremd, ungewohnt, ein Eindringling.

Bis sich die beiden aneinander gewöhnt haben kann Zeit vergehen. Erst recht wenn die "Vergesellschaftung" weggelassen wurde, sie direkt zueiannder gesetzt wurden

Hast du sie einfach zusammengesetzt? Das geht auch selten gut. Trenn sie eine Weile zum Runterkommen und dann langsam zusammenführen mit Gittertür