Frage von leabluemela, 147

Meine Katze quietscht?

Heii meine katze M/5 monate hat aufeinmal angefangen zu beißen sobald man sie anfasst und quietscht wenn man sie hoch nimmt , weiß jemand was das sein könnte , hat er vlt Schmerzen im Bauch?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Katzen, 92

Wenn das quasi von heute auf morgen eingetreten ist, hat die Katze starke Schmerzen. Schon, dass sie beißt, ist ein deutliches Zeichen. Ist sie vielleicht in den letzten Tagen irgendwo herunter gefallen? Oder kann sie etwas verschluckt haben, was sie nicht soll (Christbaumschmuck, Kleinkram...). Leistenbruch wäre auch  möglich... . Es gibt viele Möglichkeiten... . - Du solltest dringend morgen früh zum Tierarzt, dann kann auch gleich die Kastration besprochen werden, die nun fällig ist.

Sollte eine Narkose sowieso notwendig sein, weil etwas operiert werden muss, sollte die Kastration gleich mit gemacht werden, das erspart dem Kreislauf eine Narkose.

Gute Besserung für die kleine Fellnase.

Kommentar von leabluemela ,

er wurde schon vor 2 wochen kastriert danke aber jetzt zu weihnachten hat unser tierarzt leider geschlossen , wir werden sobald es geht zum tierarzt fahren

Kommentar von polarbaer64 ,

Na, du bist mir lustig.... . Und dann hat der Kleine jetzt eine Woche lang Schmerzen? Es gibt nicht nur euren Tierarzt, es gibt auch einen Notdienst, und das rund um die Uhr und an jedem Tag. Rufe mal die Telefonnummer  eures Tierarztes an, da kommt, wer wann und wo Notdienst hat. Sonst steht das auch in der Zeitung oder im Wochenblatt i.d.R. auf der ersten Seite innen.

Weil du sagst, er wurde gerade vor 2 Wochen kastriert..., hat das womöglich damit zu tun? Vielleicht hat sich was entzündet. Gerade deshalb würde ich schnellstmöglich gehen, denn aus einer Entzündung wird gerne mal eine Sepsis... . 

Antwort
von xbaaamx, 68

Hallo,
Also wenn meine kleine Maus (11 Wochen alt) so richtig dolle am spielen ist und ich sie dann hoch nehme quietscht und beißt sie auch und dreht danach so richtig durch. Sehr lustig. Aber wenn deine Katze das immer macht, ist das denke ich nicht normal. Vermutlich tut ihr was weh. Hat sie vielleicht neues Futter bekommen? Kann sein das sie davon Bauchschmerzen hat.
Würde aber auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorbeischauen um sicher zu gehen das alles gut ist.

Antwort
von elfriedeboe, 93

Da solltest du zum Tierarzt kann harmlos sein muss aber nicht!
Ich würde mich dort erkundigen ob sie vielleicht etwas hat ,kann sein das sie das einfach nicht mag aber auch das sie Schmerzen hat!

Antwort
von ssaaraah, 73

Das macht meine Katze auch ... :/ Ich hab auch vor zum Arzt zu gehen. Das deutet auf Schmerzn hin ... Ich hab mich gründlich darüber informiert als das bei meiner anfing. Ruf einfach mal dort an und rede direkt mit dem Arzt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Schöne Feiertage :) !

Antwort
von aribaole, 54

Sie hat dann wohl Schmerzen. Geh mal zum Tierarzt.

Antwort
von Schnuffi40, 48

Sie hat Bauchschmerzen geh mit ihr zum Tieratzt

Antwort
von Lumpenheimer, 45

Hallo,

Wir haben das gleiche problem mit unserer Katze....

Und laut Google sollen die wohl Schmerzen haben oder brauchen einen Partner bzw Partnerin ....

Ansonsten einfach mal ein Tierarzt aufsuchen.

Lg

Kommentar von MiaB24 ,

eine Partner brauchen sie sowieso (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community