Meine Katze hat panische Angst vor meinem Freund

4 Antworten

wenn die katze sich so verhält und sich sogar einkotet geht es ihr nicht gut. damit muß aber nicht unbedingt dein freund zu tun haben. vielleicht ist sie krank? warst du mal mit ihr beim tierarzt? wenn sie gesund ist,versuch es mal mit feliway oder bachblüten (vom tierarzt oder apotheker beraten lassen). außerdem sollte dein freund derjenige sein,der sich hauptsächlich um die katze kümmert,damit sie eine beziehung zueinander aufbauen können. er füttert sie,auch wenn du da bist,er gibt ihr leckerlis,spielt mit ihr. eben alles was der katze gut tut und ihr spaß macht. dann wird sie sich bald wieder normal benehmen.

Magic3687
Fragesteller

also gesund ist sie ich war erst vor kurzem mit ihr beim tierarzt. Das ding ist das tut er ja er füttert sie er macht ihr klo er gibt ihr leckerli weil das ja auch schon meine idee war das er sich komplett drum kümmert...aber bis jetzt ist keine besserung zu sehen und er hat auch nicht mehr wirklich geduld weil sie sich immer noch so verhält

Wenn Deine Katze vor Deinem Freund so Extreme Angst hat, dann stimmt da etwas nicht! Keine Katze Sch.... freiwillig auf ihren Kratzbaum! Ich wurde mal denken, dass er das Tier nicht gut behandelt.

Du wirst Dich bald entscheiden müssen: Freund oder Katze. Wenn Du Dich für den Freund entscheidest, dann solltest Du umgehend einen guten Platz für Deine Katze suchen. Entscheidest Du Dich für die Katze, dann solltest Du schnell entsprechende Schritte setzen. Wenn es noch lange so geht, dann sind die psychischen Schäden bei Deiner Katze irreparabel. Das kann soweit gehen, dass das arme Tier ihr Leben lang vor allen Männern Angst hat! Und wenn Du nichts unternimmst, dann verliert sie auch das Vertrauen in Dich!!!

Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung!

Alles gute! Cat

Es tut mir leid, wenn ich falsch liegen sollte, ich will Deinem Freund nichts unterstellen.

Aber ich erzähle Dir die Geschichte meines Hundes:

Die junge Hündin wurde zunehmend auffällig im Verhalten, folgte nicht mehr, wich ängstlich aus... sie gehörte einem 18jährigen Mädel. Die Pflegemutter der jungen Frau entschied irgendwann, daß es so nicht weitergehen könne, und vermittelte den noch nicht ganz einjährigen Schäferhundmix in gute Hände.

Meine. Die Hündin hatte Angst vor allen langen Gegenständen. Als ich den Regenschirm mitnehmen wollte, explodierte sie beinahe vor Angst. Ein Mann mit Walkingstöcken, Golfschläger, Angel oder Flinte draußen versetzte sie in Panik. Sie wollte nur weg... immer wieder weg.

Das alles ist lange her, sie hat jetzt nur noch Angst vor Fliegenklatschen. Sobald ich so ein Ding zur Hand nehme, nimmt sie reißaus.

Warum ich das erzähle?

Der Freund ihrer frühen Besitzerin hat sie heimlich gequält. Geschlagen. Wahrscheinlich richtig fies vermöbelt. Lange Zeit wollte sie sich nicht an den Hinterbeinen fassen lassen, Pfotenputzen war ein komischer Tanz. Für den Hund war es ein Riesenglück, aus der schrecklichen Situation befreit zu werden.

Sollte ich Deinem Freund damit Unrecht tun, entschuldige ich mich. Aber der Verdacht drängt sich leider auf. Katzen haben Gründe, wenn sie so ein völlig verstörtes Verhalten zeigen.

Magic3687
Fragesteller

ja das gleiche befürchte ich auch. Meine Katze ist mein Ein und Alles und ich würde mich in jedem Fall für Sie entscheiden. Ich weiß wohl das er ihr mal einen auf den Hintern gehauen hat weil sie an die Tapete wollte. Wenn das der Grund ist gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit das jemals aus ihr raus zu bekommen?

Maienblume  14.02.2013, 22:40
@Magic3687

Katzen darf man niemals, niemals hauen. Menschen wissen gar nicht, welche Kräfte auf Becken und Gelenke einwirken....schauder

Weißt Du, es reichen kleine, gemeine Fiesheiten. Was mal witzig beginnt, wird schnell zur Triezerei.

Du beschreibst eine sehr verstörte Katze. Ein Klaps richtet das nicht an, da muß mehr dahinterstecken...:-(

Ich möchte keinen Keil zwischen Dich und Deinen Freund treiben, aber für die Katze wäre es wahrscheinlich besser, Du gibst sie in gute Hände. Sie wird zu ihm kein Vertrauen mehr fassen.

Magic3687
Fragesteller
@Maienblume

bevor ich sie abgebe trenn ich mich eher von meinem Freund sie ist mir wichtiger als er sie war vor ihm da und bleibt meine nr. 1

Maienblume  14.02.2013, 23:58
@Magic3687

Ich möchte noch eines hinzufügen: einem Menschen, der Tiere quält, könnte ich persönlich niemals vertrauen.

Magic3687, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Liebe Grüße!

Frag mal deinen Freund ob er es mal versuchen will sich mit ihr anzufreuden durch spielen mit einem Faden oder sowas.Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber reden.Es ist wichtig für eure bezihung ;)

Magic3687
Fragesteller

würde er ja gerne er hat es auch versucht. Es kam auch schon mal vor das sie mit ihm gespielt hat. Aber zu 99% ist es so das sie sich vor ihm versteckt und sie knurrt und faucht ihn auch an.

Eleganza  14.02.2013, 22:10
@Magic3687

Er soll es solange versuchen bis es besser wird.Die Katze belohnt anerkennung :)