Frage von stiftos, 120

Meine Haut "schält" sich an den Fingerspitzen ab (BILD) warum?

Seit ein paar Monaten ist es so das die Haut an meinen Fingerspitzen ab geht. (16 Jahre Junge) Ich hab schon rumgefragt warum das so sein könnte und viele meinten Vitamin Mangel. Das sind aber keine Experten und so dachte ich das ich hier eventuell Hilfe kriege da einige wahrscheinlich das selbe Problem haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wooifal, 70

Hallo Stiftos, durch die falschen Reinigungs- und Pflegemittel scheint die Hautbarriere bereits angegriffen zu sein. Eine intakte Hautbarriere schützt vor dem Eindringen von Allergenen, Mikroorganismen und Giftstoffen. Empfehlenswert sind rückfettende Reinigungsprodukte für sensible Haut, die frei von Duftstoffen sowie allergieauslösenden und desinfizierenden Substanzen wie Methylisothiazolinone und Triclosan sind. Eine reine Olivenölseife aus dem Bioladen tut es aber auch. Nach jedem Händewaschen solltest Du die Haut mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke versorgen, die die Hautbarriere wieder herstellen kann (z. B. Alfason Repair Creme).

Gute Besserung!

Kommentar von stiftos ,

Ich werde das mal versuchen werde dann auch mal bericht erstatten ^^ Danke an dieser Stelle noch mal für diese tolle Antwort!!

Antwort
von YukinoFairyTail, 60

Kann sein das du mehr cremen solltest?

Antwort
von tandara2016, 66

ist normal keine angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community