Meine Haut "schält" sich an den Fingerspitzen ab (BILD) warum?

So sehen alle meine Finger aus. - (Haut, Hautpflege, Hand)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stiftos, durch die falschen Reinigungs- und Pflegemittel scheint die Hautbarriere bereits angegriffen zu sein. Eine intakte Hautbarriere schützt vor dem Eindringen von Allergenen, Mikroorganismen und Giftstoffen. Empfehlenswert sind rückfettende Reinigungsprodukte für sensible Haut, die frei von Duftstoffen sowie allergieauslösenden und desinfizierenden Substanzen wie Methylisothiazolinone und Triclosan sind. Eine reine Olivenölseife aus dem Bioladen tut es aber auch. Nach jedem Händewaschen solltest Du die Haut mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke versorgen, die die Hautbarriere wieder herstellen kann (z. B. Alfason Repair Creme).

Gute Besserung!

stiftos
Fragesteller

Ich werde das mal versuchen werde dann auch mal bericht erstatten ^^ Danke an dieser Stelle noch mal für diese tolle Antwort!!