meine gute bekannte bekommt langsam Alzheimer das ist ein schlimme Krankheit aber sie selber weiss es noch nicht.?

3 Antworten

Hat sie definitiv alzheimer? Es gibt auch andere Krankheiten die zu Demenz führen. Auch eine schlechte haltung kann du einem verringerten blutfluss zum gehirn führen (im hohem Alter ) und zu Demenz führen. Aber das ist halt behandelbar.

Es gibt ca. 100 andere Erkrankungen die zu Vergesslichkeit führen, die nicht Alzheimer sind.

Woher weißt du es dann? Das ist eine Diagnose, die nur ein Neurologe (oder sonst ein Arzt) stellen kann.

Woher weißt du, dass es Alzheimer ist und keine andere Form von Demenz? Oder etwas anderes mit ähnlichen Symptomen?

MD2001392
Fragesteller

es kommt eine Pflegekraft jeden tag bei ihr vorbei, und wir merken das auch weil sie alles fast vergisst, und anders ist wie sonnst immer, Wohne eine paar Strassen weiter daher kenne ich sie.

Rendric  22.04.2022, 23:45
@MD2001392

dann soll sie zum Arzt gehen. Es gibt therapien, die den Verlauf verlangsamen/ begünstigen.

MD2001392
Fragesteller
@Rendric

sie ist etwa 70 Jahre alt hoffe man kan ihr helfen.

Rendric  22.04.2022, 23:48
@MD2001392

bestimmt. Zumal nicht ausgeschlossen ist, ob es nicht doch ein Flüssigkeitsmangel ist oder eine Depression (Depression und Demenz zeigen durchaus gleiceh Symptomatiken) oder eine andere Form der DEMenz. Z.B. vaskuläre (durchblutungsbedingte) Demenzen sind behandelbar(er).

Du solltest dich erstmal informieren bevor du behauptest sie hätte Alzheimer. Außerdem ist das keine schlimme Krankheit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Havenari  23.04.2022, 00:09
keine schlimme Krankheit

Alzheimer ist mal so richtig scheiße. Und bei normalem Verlauf gehen nach sieben Jahren die Lichter ganz aus.