Meine Freundin will dass ich alte Bilder von mir und meinem ex lösche und auch alte Chats mit Frauen. Würdet ihr machen?

11 Antworten

Solange deine Ex da nicht in Dessous post, sehe ich darin kein Problem.

Es gehört ja schließlich der Vergangenheit an und ich persönlich hab halt gerne noch Erinnerungen an frühere Zeiten.

Die Chatverläufe zu löschen sollte eigentlich relativ fix gehen, aber finde ich trotzdem unnötig.

Am besten signalisieren, dass sie dir vertrauen kann.

Nein, das finde ich übergriffig. Natürlich hat man Erinnerungen an Menschen, die man auch mal geliebt hat und die einen liebten. Das ist auch gut so, solange man diesen Erinnerungen nicht nachtrauert.

Es sind Deine Erinnerungen. Und auf die hast Du jedes Recht.

Nein es deine Angelegenheit und Deine Vergangenheit. Jeder hat in einer Beziehung das Recht eine eigene Geschichte zu haben . Deshalb musst Du das nicht löschen. Deine Freundin muss damit leben. Man muss einen Partner so akzeptieren wie er ist. Lass dich bitte nicht einschränken oder verbiegen. Wenn Du Dich eingeengt fühlst dann suche gehe ins Gespräch mit ihr. Dann muss sie ihren Standpunkt überdenken. Wenn sie das nicht akzeptiert musst Du für dich Deine Konsequenzen ziehen.Oft ist das ein Anfang von einer ganzen Reihe von Punkten die Partner an Dir verändern wollen. Pass bitte auf dich auf und setze Grenzen wenn Du etwas nicht möchtest. Sonst denkt die Person, dass man alles mit Dir machen kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Die Chats vielleicht, die Bilder nicht. Das Leben ist lang, und später ist man ist froh, Erinnerungen an frühere Zeiten aufbewahrt zu haben.

Archivieren, Zippen und irgendwo im Bereich "Frühgeschichte" endlagern.

Ich kann meine erste Frau und die Kids, die ich mit ihr habe, ja auch nicht rückstandslos löschen!

SchakKlusoh  22.02.2023, 20:28

Bedienungsanleitung_Akkuschrauber.zip