Meine Freundin trifft viel ihren ex?


25.12.2023, 06:50

Wir sind beide 47 Jahre ihr Chef 58 sie sagt immer nur wir sind gute Freunde und er hat ja sonnst niemanden.

6 Antworten

Wir sind beide 47 Jahre ihr Chef 58 sie sagt immer nur wir sind gute Freunde und er hat ja sonnst niemanden.

Klingt seltsam bis unglaubwürdig.

Wenn er niemanden sonst hat, hätte sie sich nicht trennen sollen.

Nun, ich habe ein wenig Erfahrung mit Fernbeziehungen. Unsere ging gut 2 Jahre auch über eine Entfernung von 700 km und trotzdem haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen. Entweder saß dann einer von uns im Flieger oder man traf sich in der Mitte nach Auto- oder Bahnfahrt.

In dieser Zeit haben wir der Beziehung alles untergeordnet, d.h. auch Hobbys und Freundschaften zurückgestellt und vernachlässigt, weil die Zeit dafür fehlte.

Und dennoch hat diese Fernbeziehung hohe Anforderungen an Vertrauen und Ehrlichkeit gestellt und auch eine Menge Disziplin abverlangt.

Ohne diesen hohen Einsatz und das beiderseitige Interesse daran, wäre wir wahrscheinlich nicht verheiratet.

Bei Euch sehe ich weder die notwendige Anstrengungen, noch das unbedingte Interesse daran. Zusätzlich hast Du jetzt schon Probleme mit dem Vertrauen, egal ob berechtigt oder nicht.

Unter diesen Umständen kann man dieser Beziehung nur eine infauste Prognose geben, wenn ihr nicht verständnisvoll aufeinander zugeht.

Guten Morgen,

eine Fernbeziehung ist ansich schon schwierig. Und eure ist noch sehr frisch. Auf große Entfernung zu vertrauen ist fast unmöglich. Dafür müsstet ihr eine stabile Basis haben.

Anderseits ist sie offen und du weißt mit wem sie ihre Zeit verbringt. Kann natürlich sein, das sie dir nicht alles erzählt.

Es fehlen leider zuviele Informationen, um das Ganze besser beurteilen zu können.

Ganz ehrlich?