Meine Freundin ritzt sich und will keine Hilfe von mir?

6 Antworten

Hallo,

Du musst es einem Erwachsenen sagen, auch, wenn ihr das nicht gefällt. Dieses "Ich möchte nicht, dass meine Eltern davon erfahren" ist einfach nur eine Trotzreaktion, die viele Jugendliche in dem Alter zeigen. Mit anderen Worten: Es ist kindisch.

Wirkliche Hilfe können ihr Laien nicht geben. Das kann nur ein Fachmann. In dem Fall ist das ein Psychotherapeut.

Dass Menschen, die so etwas tun, generell nicht darüber sprechen und es immer verstecken, ist Unsinn. Manche stehen dazu, und dass sie darüber sprechen, bedeutet noch lange nicht, dass sie es nicht machen.

Offensichtlich macht sie das um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn sie damit Erfolg hat macht sie diesen Quatsch immer wieder. Erzähl es ihren Eltern oder deinen damit die es ihren erzählen und hält sich von ihr fern...

Désirée? xD

??

Eigentlich sprechen Mädchen oder allgemein Leute die sowas tun nicht darüber und verstecken es auch ich glaub dem Mädchen kein Wort.

infinityforever
Fragesteller

Wieso glaubst du ihr nicht ?

AmarenaBelly  11.11.2016, 22:53
@infinityforever

Die Begründung steht ebenfalls in meinem Kommentar

infinityforever
Fragesteller
@AmarenaBelly

Ja sie will auch nicht darüber reden ich zwinge sie paktsich dazu

Sag es ihren Eltern!!

infinityforever
Fragesteller

Aber wie ? Sie wird mich dannach hassen

CountDracula  11.11.2016, 23:06
@infinityforever

Wenn sie Dich wirklich hasst, weil Du ihr helfen möchtest, solltest Du die Bezeichnung "Freundschaft" ernsthaft hinterfragen.

AmyDu  12.11.2016, 00:37

mach es trotzdem. hört sich zwar doof an, weil sie sauer sein wird aber es wird ihr helfen und irgendwann wird sie dir wahrscheinlich sogar dankbar sein