Meine Freundin raucht mit 14

7 Antworten

Es gibt richtig krasse Filme, die dir bildlich zeigen, wie dein Körper zu Bruch geht, deine Lungen schwarz werden, deine Finger und anderes unbeweglicher, und das Gesicht delliger ... Zeige ihr einen solchen Film. Außerdem kann sie das Geld, das sie für ihre Sucht ausgibt, für Klamotten, Schminke und so ausgeben. Wenn sie dann überzeugt ist, helfe ihr aufzuhören. Am besten nicht gleich einen Schlussstrich ziehen sondern es immer weniger werden lassen. (wenn sie jeden Tag 1Mal raucht, dann alle zwei Tage vereinbaren, dann 2x in der Woche, 1x pro Woche ....) Das wichtigste ist, dass du ihr beistehst!

Lass sie doch!

Jeder lernt aus Fehlern - das wird sie vielleicht irgendwann begreifen.Man soll gerade in dem Alter versuchen alles zu verstehen was gut und und was nicht.Wenn du sie dann noch volllabberst das das nicht gut ist dann wird sie garantiert schnell genervt sein und eure Freundschfaft wird auf die Schnelle zu Brüche gehen.Gerade weil rauchen ein sehr schwieriges Theme ist - ist ja auch eine Sucht!

Liebe grüße!♥

achja,die Zigaretten bekommt man wie Alkohol ganz einfach an der Tankstelle! Ich bin selbst grade mal bald 14 und dort kann maan sich ohne Ausweiß und mit etwas flirterei schnell Sachen besorgen. ;)

doro99991
Fragesteller

Wenn sie es aber erst begreift wenn es zu spät ist dann verlier ich sie auch.

BaaaBeee  05.05.2013, 14:24
@doro99991

Rauchen ist jetzt auch nicht so dramatisch - man kann es also wirklich übertreiben.

reden, reden, reden :) nerv sie aber nicht damit, sag ihr einfach EINMAL was du davon hälst und der rest ist ihre sache :)

Die Zigaretten bekommt sie wenn sie will ganz leicht, wahrscheinlich durch Freunde, du solltest sie wenn nicht schon passiert auf Folgen hinweisen, mit Fotos von Patienten, die auf Entzugskur oder so sind!

sie kann nur selbst zur vernunft kommen.

alles andere macht keinen sinn.

kannst ihr mal deine sicht klarmachen.

nur entscheiden was sie macht tut sie.

und auf keinen fall verpfeifen bei eltern oder so.

sowas is keine freundschaft.

und nur weil die eltern das dann wüssten, würde sie auch nicht aufhören durch und hätte nur stress.

kenne welche die anfingen als sie sogar noch jünger waren.

rauchen is immer sch.eisse, egal wann man anfängt. wäre natürlich schön, wenn sie es noch einsieht.

zigaretten bekommt man schnell.

mit der kreditkarte d ellis.

Smudo1284  05.05.2013, 14:36

oder eben auch durchs schnorren, wenn sie älter aussieht.