Meine Freundin lebt in einem anderen Land und ich möchte sie heiraten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das müsstest Du bei der zuständigen Ausländerbehörde in Wien erfragen ..

grundsätzlich wird in AT (genauso wie in D) sicher Pflegepersonal gebraucht, ob die Ausbildung im Ausland in AT anerkannt wird, bestimmen die zustängen Stellen - auf jeden Fall braucht sie Sprachkenntnisse

schau z.B. mal da

https://www.berufsanerkennung.at/

https://www.migration.gv.at/de/willkommen/?no_cache=1

Savas63
Fragesteller

Danke, jetzt kann ich ohne viel nachzudenken schlafen . Bin ich erleichtert puuuh XD

Dazu musst Du auf die für Ö zuständige Behörde gehen. Dort wird man Dir sagen, welche Unterlagen Deine Zukünftige beim Ö-Konsulat ihres Landes einreichen muss, damit ihr in Ö heiraten könnt. Wenn Du sie in ihrem Land heiraten willst, dann musst Du Dich umgekehrt kümmern. In D ist es so, dass, wenn Du eine Frau im Ausland heiratest, sie nicht sofort mitbringen kannst, sondern Antrag auf Familienzusammenführung stellen musst. Keine Ahnung, wie das in Ö läuft.