Meine Freundin hat nur einmal die Woche Lust auf Sex......

5 Antworten

Vertrauen, offen und ehrlich reden, über absolut alles, das ist die einzige Möglichkeit. Frauen machen oft nur mit, kommen dann aus verschiedenen Gründen aber nicht auf ihre Kosten und verlieren dann die Lust daran.

Meine Partnerinnen konnten irgendwann gar nicht mehr genug bekommen, so dass ich manchmal schon unter Druck geraten bin und befürchtet habe das nicht bewältigen zu können, doch auch hier hat Reden und Vertrauen geholfen, immer wieder über absolut alles und jede Kleinigkeit reden.

Es ist normal, dass es mit dem Sex nach einiger Zeit nicht mehr ganz so wild ist, wie am Anfang einer Beziehung, doch wenn man richtig damit und miteinander umgeht, dann kann man das immer wieder aufleben lassen.

Die wichtigste Regel ist allerdings, dass man herausfindet, was die Partnerin mag und was nicht, auch beim Sex sehr feinfühlig ist und sich auch hier in jeder Beziehung traut zu fragen. Es kann zwar sein, dass es dann für den Moment gelaufen ist, doch dafür klappt es das nächste Mal umso besser.

Frauen möchten ihre Partner nicht enttäuschen und machen dann manchmal auch etwas, was sie eigentlich gar nicht wollen oder machen einfach mit, obwohl sie gar keine Lust haben. Das funktioniert aber nur eine Weile und dann wird es schwierig für beide.

Bei uns war das darüber reden immer die Lösung, liebevoll, verständnisvoll, aufeinander eingehend, denn schließlich gibt es beim Sex auf beiden Seiten eine Menge Probleme mit der Kombination aus Gefühlen, Lust, Verlangen und dem Alltag mit all seinen Dingen, die einen mitunter auch dann beschäftigen oder beeinflussen, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.

Wenn meine Partnerin gesagt hat "ist es okay, wenn wir einfach nur kuscheln" und ich ihr deutlich signalisiert habe, dass das kein Problem und selbstverständlich okay ist, hat sich bei ihr manchmal schon der Knoten gelöst und plötzlich hatte sie doch Lust.

Die Liebe und das Gefühl sind sehr wichtig und man sollte auf keinen Fall beginnen jetzt alle Techniken auszuprobieren oder verschiedene Varianten von Sex, sich hier irgendwie steigern wollen, denn wenn man sich richtig liebt, sich richtig versteht, richtig miteinander umgeht, dann wird es immer mal wieder Flauten, aber auch wieder Highlights und Höhepunkte und neue Gefühle geben, auch wenn man gar nicht damit rechnet.

Küssen ist auch ein Schlüssel zum Glück und in so vielen Varianten möglich. Wenn das mit dem Küssen nicht klappt, dann klappt auch alles andere nicht. Selbst richtig streicheln, dass es unter die Haut geht und entsprechende Gefühle auslöst, will gelernt sein.

Es gibt übrigens mechanisch stimulierte Orgasmen und gefühlte . . . und während die mechanisch stimulierten schnell ausbleiben, können gefühlte schon allein durch zärtliche Berührungen und Küsse entstehen. Meine Partnerin reibt sich manchmal so mit ihrem Körper an mir, dass sie schon davon einen Orgasmus bekommt . . . und wir haben manchmal so schönen, auch leidenschaftlichen Sex, dass ich sogar vergesse zum Orgasmus zu kommen bzw. das gar nicht brauche und trotzdem völlig zufrieden einschlafen oder dem Alltag nachgehen kann, wenn es nicht gerade nachts im Bett ist.

Ihr Männer setzt uns Frauen schon unter Druck,weil ihr am liebsten jeden Tag wollt.

Gibt es vielleicht auch mal ne Möglichkeit... für uns Frauen,sich an einem Partner einfach nur mal anzulehnen ohne gleich die Beine breit machen zu müssen?

Ich habe noch keinen Mann dieser Form kennengelernt und ihr Typen solltet mal umdenken, dann sind wir Frauen vielleicht auch mal williger.

Sorry..aber das musste mal raus!

Question1991
Fragesteller

Vielen dank für diese undurchdachte Antwort. Anscheinend hast du meinen Text nicht gelesen. Ich bin sehr verständnisvoll und merke schnell wenn meine Freundin nicht möchte und lasse es sofort und zudem hab ich sie in letzter Zeit von selber kommen lassen und wir haben sonst nur gekuschelt.....

oxygenium  16.10.2014, 18:42
@Question1991

ich habe deinen text sehr wohl verstanden, aber du hast zwischen den Zeilen nicht richtig gelesen.

Genau weil du erst Sex willst und dann so verständnisvoll tust, ist dahinter massiver Druck für die Frau.

Sie bekommt ein schlechtes Gewissen und lässt dann gewähren. Aber du kannst mir galueben...kein Frau ist dabei auf keinen Fall mit der Situation glücklich.

FrozenSoul234  16.10.2014, 18:52

Ihr Männer setzt uns Frauen schon unter Druck,weil ihr am liebsten jeden Tag wollt. Gibt es vielleicht auch mal ne Möglichkeit... für uns Frauen,sich an einem Partner einfach nur mal anzulehnen ohne gleich die Beine breit machen zu müssen?

Du verallgemeinerst jetzt aber ganz schön...

oxygenium  16.10.2014, 18:53
@FrozenSoul234

dazu müssen erst mal die Frauen kommen und was sagen..dann diskutieren wir gerne.

oxygenium  16.10.2014, 19:01
@FrozenSoul234

ob Mann ob Frau....

Rücksicht in der Partnerschaft und Einfühlungsvermögen...sind erste Prioritäten die eine Partnerschaft erst wertvoll machen.

Hier geht es nicht nur um Sex.

FrozenSoul234  16.10.2014, 19:05
@oxygenium

Da stimme ich dir zu. Ich finde es nur nicht richtig "ihr Männer" oder "wir Frauen" zu sagen, weil man mit solchen Sätzen immer alle über einen Kamm schert. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Ich habe bisher noch keinen Mann kennengelernt der keine Rücksicht genommen hat, wenn ich mal keine Lust hatte und mit dem ich nicht auch ohne Sex zu haben kuscheln konnte.

Hey, bei mir ist es ähnlich. Es liegt keimesfalls an dir, vielleicht ist sie einfach nicht der typ frau der jeden tag sex will, von denen es viele gibt. Vielleicht will sie auch etwas mehr Abwechslung sprich mit ihr darüber! Frag sie ob sie gerne was neues ausprobieren will mach Vorschläge oder überrasche sie mit einem bad oder fondue .. am besten sprich mit ihr ddarüber :)

Frauen sind kompliziert ;)

Bei euch schient einfach die ROutine angekommen zu sien und du setzt sie zu sehr unter druck, das sit ne blöde Kombi und kann nur shclimmer werden, wenn DU ncihts änderst.

Bleib erstmal bei der "Handarbeit" und zeige ihr das du auch nur Kuscheln etc. kannst, dann kommt das gnaz von alleine wieder, unternehmt einiges miteinander und flirte wieder mit ihr, wenn es mal wieder sowiet komme sollte, belasst es erstmal nur bie dem "Vorspiel" ... Aber vielleicht will Sie auch genau das Gegenteil, vilee Frauen wollen einfach begehrt und "genommen" werden ...

Ich könnte dir jetzt hunderte Ratschläge geben, aber dafür kenne ich Sie zu wenig, erinnere dich einfach wieder daran, wie es Anfangs in der Beziehung war,

Nimmt sie die Pille? Bei einigen Frauen sorgen bestimmte Sorten dafür das die Libido zurückgeht.

Question1991
Fragesteller

Ja nimmt sie......aber hat sie doch vorher auch!

FrozenSoul234  16.10.2014, 18:51
@Question1991

Manche Menschen brauchen auch eben mehr Sex andere weniger... Ich fürchte da kannst du wenig machen. Mein Tipp wäre es etwas neues auszuprobieren, Spielzeuge, Kamasutra, erotische Massagen etc. vielleicht kurbelt das ihre Lust ja wieder etwas an. Oder frage sie mal nach ihren Fantasien und Wünschen...