Meine Freundin hat Mundgeruch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du tun kannst? Wenig bis gar nichts. Du kannst deine Freundin drauf ansprechen ,.. vorsichtig ... und mit ihr gemeinsam hier

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mundgeruch.html

nachlesen, was denn die Gründe für diesen Mundgeruch sein könnten.

Denn, Mundgeruch ist nicht gleich Mundgeruch, und kann die verschiedensten Ursachen haben. Und mangelnde Mundhygiene KANN 1 Grund dafür sein ... aber eben nur ein Grund von vielen.

Manches Mal reicht es schon, dass jemand viel Stress hat, zuviel arbeitet, zu wenig schläft sich falsch ernährt (zuviel Fastfood, Kaffe, Zigaretten), oder insgesamt zu wenig körperliche Bewegung macht.

Zuerst ist es äußerst wichtig, die Ursachen für Mungeruch zu erkennen ... und dann kann man darangehen ihn wirkungsvoll zu bekämpfen.

Zoppel
Fragesteller

Danke

Vieleicht liegt es am Magen oder an den Zähnen. Es gibt gute Mundspülungen oder Pfefferminzdragees,die man benutzen kann. Aber das sollte sie schon selber entscheiden,welches Mittel sie anwenden möchte.

Nach Moeglichkeit unter vier Augen ansprechen. Kann was ernstes sein. Listerine hilft auch. Oder sie fragt beim Zahnarzt nach.

General123  30.04.2013, 19:24

ja unbedingt zum zahnarzt

Sag ihr es schonend:-) sie muss sich dann eben öfter die zähne putzen wenns sie es überhaupt tut:o oder öfters nen kaugummi mit minzgeschmack kauen:-)