Meine Freundin droht mit sich umzubringen?

8 Antworten

Das ist meiner Meinung nach ein verzweifelter, kläglich er und Meinung nach armseliger Versuch, dich emotional zu erpressen.

Das ist sozusagen aus psychologischer Sicht einer der "Klassiker".

Du kannst sie ja mal mit dem Angebot eines Therapeuten konfrontieren.

https://www.therapie.de/therapeutensuche/

da Sie mir droht sich etwas anzutun/ sie sich umbringt wenn ich sie verlasse

DAS nennt man emotionale Erpressung und das ist eine ganz linke Tour. Im übrigen sind 99,9% solcher Drohungen nicht wirklich ernst gemeint, da die Betreffenden das zwar sagen, aber nicht vollendet durchziehen. Ja sie ritzt...aber zur Selbsttötung ist es trotzdem immer noch ein Riesenschritt.

Sage deiner Freundin, dass du diese Masche für eine gänzlich linke Tour hältst und nicht damit erpressbar bist. Sage auch: WENN sie es tatsächlich versuchen würde, käme sie beim Überleben in die geschlossene Psychiatrie...ob es ihr das wert sei. Und dass sie mit ihren Problempäckchen ohnehin erst einmal in eine intensive Behandlung gehört bevor eine halbwegs unbelastete Beziehung möglich ist.

Mach Schluss und zur Not rufst du die Polizei.

Die meisten Menschen, die mit Selbstmord drohen tun das sowieso nicht. Die will dich nur emotional erpressen, dass du schön weiter nach ihrer Pfeife tanzt.

Verlasse diese Erpresserin sofort. Sie ist es nicht wert.

So etwas nennt man Erpressung! Lasse dich nicht darauf ein!