Meine Freunde reden nur über Themen, die mich nicht interessieren...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann würde ich darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre sich neue Freunde zu suchen " Sie würden sich immer weiter von mir abwenden, wenn ich ihre Interessen nicht mehr mit ihnen teile (...)" - Wenn sie das machen sind es eh keine Freunde. Such dir entweder Freunde mit den gleichen Interessen oder sage ihnen, dass es dich nicht interessiert. Wenn meine Freunde mich mit ihrem kack nerven (die labern mich gerne zu mit neuen Informationen über irgendwelche Bands die mich alle einen scheiß interessieren) - dann sage ich denen das so direkt wie es geht. Die haben mich am anfang zwar immer recht fassungslos angeschaut aber es hat gewirkt...

Fang doch einfach mal ein anderes Thema an, was dich interessiert, vielleicht springen sie ja auch darauf an. Wenn nicht such dir doch welche, mit denen du deine Interessen teilen kannst und die sich auch für dich interessieren. Wären es gute Freunde, würden sie doch merken, dass es dich nicht interessiert oder du dich nicht damit auskennst!

hey.. vllt versuchst du einfach mal das thema zu wechseln? es muss doch sonst noch etwas geben über das ihr gerne redet ;) ich meine ansonsten werd ihr ja keine freunde.. ...oder du sagst eben...ob ihr nicht mal über etwas anderes reden könnt..wenn sie eben meinen du bist langweilig...na bitte so besonders gute freunde sind es dann doch nicht! Aber ich denke schon das sie akzeptieren werden dass du eben nicht gerne darüber redest ;) versuch es doch einfach mal vllt. klappt es ja lg

Also ich kann mit meinen Freunden reden über das was MICH auch interesiert. Leute bei denen das nicht so ist kann ich nicht wirklich als meine Freunde nennen