meine familie aus dem weg gehen?

5 Antworten

Hi ,

Ich verstehe dich sehr gut bei mir ist das gleiche . Hab Geduld bis du 18 senn wenn du jüngere Geschwister hast und Jugendamt das mitbekommen werden sie alle weggenommen.

Zu deine Frage wie du denen aus dem weg gehen kannst mach z.b. neben Jobs damit du nicht viel zu Hause bist und so kannst du später mit 18 ausziehen ob die es wollen oder nicht also halt wenn du jetzt anfängst geld zu sparen

Eins sagen ich dir weglaufen oder so solltest du nicht tun 1. Es ist gefährlich und 2. Du bist noch jung. Vielleicht sprichst du noch einmal in Ruhe mit deine Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caila  02.09.2022, 12:40

So schnell wird kein Kind weggenommen. Vor allem wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Ich denke, das ist schwierig, solange du zuhause wohnst und wenn du nicht gerade für eine Ausbildung vor 18 Jahre zuhause ausziehst, bleibst du ja auch noch etwas zuhause - mit all den Vor- und Nachteilen, die da dazugehörigen.

Ich würde eher zu Versuchen, mit deinen Eltern über eure Beziehung zu reden, raten. Alles Gute!

Das nennt man Pubertät.

Du hast Kleidung, ein Dach über dem Kopf, Essen. Ein Zimmer, Luxus wie Handy und Internet. Und das seid fast 16 Jahren.
Hättest du alles nicht wenn sie sich nicht um dich kümmern würden.

Aufgaben hat Jeder zu erledigen, in einer Gemeinschaft sollte Jeder etwas dazu beitragen.

Wenn du gerade nicht mit ihnen sprechen willst und deine Ruhe willst, dann mach einfach deine Aufgaben, esse und sprich nur das Nötigste.

Woran genau machst du das fest das Sie sich nicht um dich kümmern würden?

dancefloor55  01.09.2022, 14:57
Woran genau machst du das fest das Sie sich nicht um dich kümmern würden

sie machen keinen Arzttermin für ihn aus - nur mit 15 könnte man das theoretisch auch selber machen...

Mit Deinen 15 Jahren kannst Du nicht einfach weg gehen.

Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.

MarSusMar  01.09.2022, 15:02
Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.

Falsch wenn die Eltern vergessen, das sie auch mal so alt waren. Das macht das Problem.

da sie mich einfach nicht schätzen

Schätzt du sie denn? Hört sich nicht unbedingt danach an. So, wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück. Also geh deiner Familie besser nicht aus dem Weg, erledige deine Aufgaben, so wie auch jeder andere in deiner Familie seine Aufgaben erledigt und sei freundlich. Dann kommst du auch mit deiner Familie klar.

Übrigens glaube ich nicht, dass der "ausländische Haushalt", den du bei deinen Fragen so gern vorschiebst, irgendwas damit zu tun hat, dass du mit deinen Leuten nicht klar kommst. Das hängt wohl eher mit deiner Pubertät zusammen.... aber auch die kann man nicht immer für schlechtes Benehmen als Ausrede benutzen.