Meine Eltern wollen sich trennen was soll tun?

9 Antworten

Damit leben -jede 2.Ehe wird in Deutschland geschieden-eine Scheidung ist kein Drama (ich spreche aus Erfahrung ) leb dein leben einfach weiter

Hallo, da kannst du leider nicht viel tun. Denn wenn sie sich trennen haben sie ja sicherlich Gründe dafür, wie z.B. dauernder Streit. Und wenn man eine Beziehung/Ehe erzwingt macht es auch wenig Sinn.

Eventuell kommen sie ja später wieder zusammen (diese Fälle gibt es natürlich auch), ansonsten gewöhnt man sich auch irgendwie an die Situation, so schlimm es auch ist.

LG

Als ihr Kind kannst du da wenig tun, schließlich hat sich ihre Liebe getrennt und leben wahrscheinlich schon auseinander. Du kannst hoffen das sie sich wieder zusammenfinden, aber wirklich beeinflussen kannst du die Liebe nicht. Sie sind immer noch deine Eltern nur sie leben nicht mehr miteinander. Und wenn sie sich trennen, müssen sie erstmal das Scheidungsjahr überstehen, sprich du hast 1 Jahr Zeit sie eventuell doch zu überzeugen.

Da kannst du leider nichts gegen tun, das ist wohl deren Entscheidung.. du musst einfach den besten Weg für dich finden, damit klar zu kommen. Hat bei mir auch geklappt.

CamoxPlant
Fragesteller

Ich hab auch eine Schwester

CamoxPlant
Fragesteller
@Sinahagen

Große Schwester hier.  Ich hab den streit schon mitgekriegt als ich noch im Kindergarten war.  Ich bin jtz 14 und habe keinen bock mehr.

Sinahagen  20.03.2016, 20:35
@CamoxPlant

Das kann ich natürlich verstehe. Aber wenn sie sich immer nur streiten, dann ist es echt besser so, glaubt mir..

Wenn deine Eltern sich trennen wollen, dann kannst du dagegen leider nichts machen. Es wird schon einen Grund haben, warum diese sich trennen wollen und da kannst du nichts gegen unternehmen.