meine Eltern nach Geld fragen?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung mit meinen Jungs kann ich dir nur empfehlen einfach nach Geld zu fragen. Da mußt du dich nich schämen oder schlecht fühlen. Deine Eltern werden es dir gerne geben, glaube mir. Sie sind schließlich keine Hellseher und wenn du nicht fragst wissen sie nicht das du mal Geld zum shoppen haben möchtest. Das mußt du dir auch für die Zukunft merken, wer etwas haben will muß den Mund aufmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag doch deine Eltern ob sie etwas dagegen haben , wenn du dir ein bisschen Geld dazuverdienst, zB für shoppen etc . Bei Nein , frag sie nach Geld, du wolltest es dir ja selbst verdienen . Bei Ja freudig strahlen und dankend annehmen

guteantwort520
Fragesteller

Meine Eltern würden ja niemals nein sagen und jobben .... ich weis nicht. Ich helfe im Haushalt halte mein Zimmer mehr oder weniger ordentlich und bin lieb. Aber nur Zuhause, sonst bin ich eher recht mutig, ich bin Schulsprecherin von einer großen Schule bin eher ein Draufgänger aber zuhause bin ich ganz anders...