Meine Eltern lassen sich scheiden:(. Hat jemand ein paar Tipps?

1 Antwort

Diese Situation ist erstmal schwer und sehr ungewohnt, du musst dich daran gewöhnen und alles verarbeiten - mit der Zeit wird das alles schon besser werden.

Mach dir auf jeden fall bewusst, das du nicht schuld an der Trennung bist. Du hast damit nichts zu tun - es ist deren Leben und wenn sie miteinander nicht mehr klar kommen, ist es so und da sollte man definitiv getrennte Wege gehen - das musst du akzeptieren.

Rede mir Freunden oder Eltern über deine Gefühle, unterdrück sie nicht - lass sie raus. Was auch immer dir Sorgen bereitet, sprich es aus - deine Eltern sind für dich da.

Fütter dich selbst mit positiven Gedanken, das hilft in so einer Situation.

Wenn das nicht funktioniert, betrachte die Situation neutral und mach dir klar, das diese Situation und die damit einhergehenden Gefühlen vergänglich sind - irgendwann wirst du dich daran gewöhnen.