Meine Eltern halten mich zuhause was soll ich tun?

2 Antworten

offen darüber sprechen wie du dich fühlst. Nicht direkt zickig oder beleidigend sondern ganz normal. Deine eltern sind auch nur menschen und machen sich berechtigte sorgen. Du hast natürlich völlig recht es kann dir genauso gut in deiner Heimatstadt was passieren aber für deine eltern ist es eben „gefährlicher“ wenn du so weit weg bist. Ich finde es gut dass du ihnen entgegenkommst. Eventuell könntest du anbieten dass du ihnen deinen standort schickst. Das hat bei meinen eltern immer ganz gut funktioniert.

Lunagirl58537
Fragesteller

Alles schon gemacht..versuche immer normal mit ihnen zu reden und eine lösung zu finden mit der beide seiten glücklich sind aber sie gehen mir immer aus dem weg wenn ich sie darauf anspreche..

IGotBxtches  19.03.2023, 01:26
@Lunagirl58537

Wann ist das fest? du könntest ihnen etwas zeit zum überlegen geben und dann zb in einer woche nochmal nachhaken. Manchmal hilft das auch

Lunagirl58537
Fragesteller
@IGotBxtches

wollen am 6. April hin aber ich habe schon vor Wochen angefangen zu fragen und ihnen sooo viel zeit gegeben aber wie gesagt kommt nichts bei raus

Die Idee das deine Eltern dich hin fahren war gut und eigentlich ein fairer Kompromiss. Eine Hinfahrt tagsüber mit dem Zug ist aber nicht gefährlich. Nur abends kann ich verstehen das sie sich Sorgen machen, falls du nach 20 Uhr noch unterwegs bist.

Kennen deine Eltern diese Freundin? Du könntest sie zu dir einladen, wenn du absolut nicht hin darfst.