Meine Eltern (eher mein Vater) sind Rassisten - was soll ich denn Eurer Meinung nach tun?

9 Antworten

"Besorgte Bürger" und "Nazis" lassen sich schwer umstimmen. Mach deinen Eltern deutlich klar, dass sie die Sache nicht ganzheitlich betrachten und dass du da anderer Meinung bist.

Es gibt immer 2 Seiten der Medallie.

Dein Vater kann vielleicht auch schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben. Desweiteren hat jeder in Deutschland eine Meinung. Diese kann auch mal nicht deine sein.

Du vermischt hier Rassismus mit  der eigenen Meinung. (Ich weiß nicht mal warum das Rassismus heißt... Schwarze, Asiaten, Türken, Weiße etc. sind keine andere Rasse! Alle sind Menschen!)

YStoll  09.03.2016, 18:22

Rassismus ist die Bezeichnung für das Gedankengut, dass dem nicht so ist. Dass es einen grundlegenden Unterschied zwischen Menschen verschiedener Herkünfte gibt.

Goodgamer30  09.03.2016, 18:23
@YStoll

Dennoch geht man bei dem Begriff "Rasse" von einer anderen Hautfarbe aus. Das meine ich damit.

Am Besten ist es, wenn du mit deinen Eltern über den Vorfall redest.

Einfach ignorieren...
Das versuche ich auch :/

Sie nach ihrer begründeten Meinung fragen und mit ihnen diskutieren.

Da kannst du dich verrückt machen wie du willst...bringen tut es nichts. Und wir wissen ja auch nicht was genau sie sagen...